Zum Inhalt springen

Makrosession


Marco Ebert

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe letzt mal meinen Kumpel gefragt ob er mir mit seiner Kamera nicht ein paar Makros von meinen Pflanzen machen würde, da ich nicht viel Ahnung und vor allem keine Kamera habe. Nun war ich gestern bei ihm (ohne Pflanzen...) da hat er das folgende Bild aufgenommen. Er hat mir zugesichert, dass sobald er einen guten Blitz hat, er gerne noch ein paar Makros von meinen Pflanzen macht.

Wie gesagt es folgen noch Fotos meiner Pflanzen, jetzt erstmal ein (vielleicht auch beängstigender) Eindruck. Das Bild fasziniert mich und ich denke das hat auf jeden Fall Potential:

MEGA-Spinne

EDIT: So hier mal die bessere Version. Die hat keine Artefakte, wenn man ranzoomt. Ich musste sie allerdings einwenig aufhellen, hoffe es ist mir gelungen.

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2010 um 22:54 schrieb Marco Ebert:

Hallo zusammen,

ich habe letzt mal meinen Kumpel gefragt ob er mir mit seiner Kamera nicht ein paar Makros von meinen Pflanzen machen würde, da ich nicht viel Ahnung und vor allem keine Kamera habe. Nun war ich gestern bei ihm (ohne Pflanzen...) da hat er das folgende Bild aufgenommen. Er hat mir zugesichert, dass sobald er einen guten Blitz hat, er gerne noch ein paar Makros von meinen Pflanzen macht.

Wie gesagt es folgen noch Fotos meiner Pflanzen, jetzt erstmal ein (vielleicht auch beängstigender) Eindruck. Das Bild fasziniert mich und ich denke das hat auf jeden Fall Potential:

MEGA-Spinne

Gruß Marco

Wah schönes Bild.

Die Spinne ist sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, werde das weiter geben. Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass an meiner x ventrata die Kannen aufgehen und vollständig ausgebildet sind. Wenn es soweit ist werde ich euch noch mehr bringen. Als Motiv stehen zur Zeit folgende Pflanzen bereit:

D. capensis (3-5cm, stehen übrigens auch zum Verkauf)

D. capensis 'albino' ( + Ableger, der zum Verkauf steht)

N. sanguinea o. hybride (steht noch nicht fest, aber zu 90% eine sanguinea, warte noch auf Luftkannen)

N. singalana (klein)

N. x ventrata

P. x tina

Vielleicht bekommen wir bis dahin noch eine Wespe vor die Linse. Bei mir summts hier recht häufig.

Gruß Marco

Bearbeitet von Marco Ebert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schönes Makro, da hat er eine Speispinne erwischt, die bekommt man recht selten zu sehen!

Mein Glückwunsch dazu!

Die Bildqualität lässt sich aber noch optimieren. ;)

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ja... wie gesagt er kauft sich noch einen Blitz. Zudem hat seine Cam oben rechts Staub auf dem Objektiv. Das Bild ist unbearbeitet. Ich hab an meiner Version auf dem PC nur die Staubkörner entfernt, hier auf der da oben sieht man sie noch, fällt aber nicht wirklich auf.

Gruß Marco

Robert Severitt:

Die Bildqualität lässt sich aber noch optimieren. ;)

EDIT: Lag wohl doch nicht am Blitz (hör ich grad), sondern eher am umwandeln vom Kamera-RAW auf .jpg . Kann ja mal passieren.

EDIT2: So, wie gewünscht: MEGA-Spinne

Bearbeitet von Marco Ebert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.