Jump to content

Recommended Posts

Posted

Moin,

wohnt zufällig ein Kieler unter euch im "Grünen Herzen"? Hornheimer Weg?

• 1 month later...
Posted

Moin moin,

habe diesen Thread wohl damals überlesen und erst jetzt durch ein wenig Stöbern entdeckt.

Ich kam früher mal aus Kiel und bin erst am 01.01.2010 nach Hamburg gezogen (auch nicht sooo weit weg ;-) ) Aber im Herzen ist man doch noch erstmal Kieler weiterhin :-)

Wohnst du direkt in Kiel oder in der Umgebung und hast daher das Glück auch einen Garten zu haben? Ich muss zurzeit leider mit Moorkübeln auf der Terrasse vorlieb nehmen, da kein eigener Garten zur Verfügung steht.

VG Benni

Posted

Hi, ich wohne direkt Kiel. Ich hatte im Hornheimer Weg eine Nepenthes in einem Fenster entdeckt, die erste überhaupt, und war neugierig, ob der/ die BesitzerInn hier zufällig auch aktiv ist. Die Welt ist ja ein Dorf...

Einen Garten habe ich (leider) nicht, dafür ein recht gutes Südostfenster, an dem ich meine einfachen Nepentheshybriden kultivieren kann. Zumindest bekommen sie gerade neue Kannen. Bei meiner nächsten Wohnung achte ich mal auf einen Südbalkon, für den Sommer.

• 2 weeks later...
Posted

Moin :)

Ich bin aus Kiel (Ellerbek),

und benutze Muttis Garten :)

Posted

und benutze Muttis Garten :)

... wenn das Wetter mitspielt.

• 4 weeks later...
Posted

... wenn das Wetter mitspielt.

:D

also die Pflanzen blühen perfekt und sonne ist eigendlich auch fast immer da :)