Matthias Teichert Posted May 2, 2010 Posted May 2, 2010 (edited) Hallo, heute habe ich ein bißchen Zeit gehabt, ein paar Bilder zu machen. Hier die Ergebnisse... D. aff. lanata 'Flying Fox' D. aff. lanata 'Flying Fox' andere Pflanze D. aff. ordensis 'Theda Station' D. broomenis '19km S of Derby, Kimberley' D. broomensis 'Nimalaica Claypan Lake region, near Broome, Kimberley' D. broomensis 'Barred Creek, Kimberley' D. broomensis '4-mile, east of Broome, Kimberley, W.A.' D. broomensis ‘N of Taylors Lagoon, Kimberley, W.A.’ D.broomensis 'turn-off to Taylors Lagoon, east of Broome, Kimberley, Western Australia D. derbyensis 'Yampi Peninsular' D. derbyensis ‘Winjana, Kimberley, W. A.’ Viele Grüße, Matthias Edited May 2, 2010 by Matthias Teichert
Askarium Posted May 2, 2010 Posted May 2, 2010 Hallo, das sind aber sehr beeindruckende Pflanzen. Sag mal der Untergrund was hast du da genommen, ist das normaler grober Quarzsand? Wenn ja welche Körnung? Weiter so, :thumbsu: LG Askarium
Julian Beier Posted May 2, 2010 Posted May 2, 2010 (edited) Hallo, tolle Pflanzen! Ich finde sowieso, dass die petiolaris-Droseraceen einige der schönsten Karnivoren sind, die es gibt mfg Edited May 2, 2010 by Julian Beier
Feldenberg Posted May 3, 2010 Posted May 3, 2010 Hi Matthias, das sind ja wirklich echte Schmuckstücke! Super Fotos! Schaut nach optimalen Bedingungen aus. Mir gefällt die Gruppe ja auch sehr gut, ich habe aber leider keine Ressourcen für deren Kultur (siehe Stromrechnung und Platzangebot). Umso besser, wenn man ab und an mal ein paar so schöne Pflanzen hier im Forum ansehen kann! Feldi
Dominik P. Posted May 3, 2010 Posted May 3, 2010 Ich schließe mich Feldi an. Das sind einfach schöne Pflanzen. Ich habe leider auch nicht die Ressourcen dafür :ak: LG Dominik
Pflanze Posted May 3, 2010 Posted May 3, 2010 Hi Ja, schöne Pflanzen, besonders die vielen Varianten von D. broomensis. sind hübsch. Darf man fragen ob du düngst/fütterst ? LG Erland
Matthias Teichert Posted May 3, 2010 Author Posted May 3, 2010 Danke für die netten Kommentare. Ich dünge die Pflanzen nur sporadisch mit Blattdünger - so alle 4 bis 6 Wochen. Ich habe auch schon mal Osmocote verwendet, jedoch finde ich dann deren Wachstum nicht mehr so schön. Der Sand hat eine Körnung von 1-2mm. Viele Grüße Matthias
Recommended Posts