Zum Inhalt springen

verschiedene Petiolaris-Drosera


Matthias Teichert

Empfohlene Beiträge

Matthias Teichert

Hallo,

heute habe ich ein bißchen Zeit gehabt, ein paar Bilder zu machen. Hier die Ergebnisse...

D. aff. lanata 'Flying Fox'

D_aff_lanata_Flying_Fox_3.jpg

D. aff. lanata 'Flying Fox' andere Pflanze

D_aff_lanata_Flying_Fox_4.jpg

D. aff. ordensis 'Theda Station'

D_aff_ordensis_Theda_3.jpg

D. broomenis '19km S of Derby, Kimberley'

D_broomensis_19km.jpg

D. broomensis 'Nimalaica Claypan Lake region, near Broome, Kimberley'

D_broomensis_Nimalaica.jpg

D. broomensis 'Barred Creek, Kimberley'

D_broomensis_Barred_Creek.jpg

D. broomensis '4-mile, east of Broome, Kimberley, W.A.'

D_broomensis_4mile.jpg

D. broomensis ‘N of Taylors Lagoon, Kimberley, W.A.’

D_broomensis_North_of_Taylo.jpg

D.broomensis 'turn-off to Taylors Lagoon, east of Broome, Kimberley, Western Australia

D_broomensis_turn_off_Taylo.jpg

D. derbyensis 'Yampi Peninsular'

D_derbyensis_Yampi_1.jpg

D. derbyensis ‘Winjana, Kimberley, W. A.’

D_derbyensis_Winjana.jpg

Viele Grüße,

Matthias

Bearbeitet von Matthias Teichert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sind aber sehr beeindruckende Pflanzen.

Sag mal der Untergrund was hast du da genommen, ist das normaler grober Quarzsand? Wenn ja welche Körnung?

Weiter so, :thumbsu:

LG

Askarium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

tolle Pflanzen!

Ich finde sowieso, dass die petiolaris-Droseraceen einige der schönsten Karnivoren sind, die es gibt ;)

mfg

Bearbeitet von Julian Beier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matthias,

das sind ja wirklich echte Schmuckstücke! Super Fotos! Schaut nach optimalen Bedingungen aus. Mir gefällt die Gruppe ja auch sehr gut, ich habe aber leider keine Ressourcen für deren Kultur (siehe Stromrechnung und Platzangebot).

Umso besser, wenn man ab und an mal ein paar so schöne Pflanzen hier im Forum ansehen kann!

Feldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Feldi an. Das sind einfach schöne Pflanzen. Ich habe leider auch nicht die Ressourcen dafür :ak:

LG

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ja, schöne Pflanzen, besonders die vielen Varianten von D. broomensis. sind hübsch. Darf man fragen ob du düngst/fütterst ?

LG Erland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Teichert

Danke für die netten Kommentare.

Ich dünge die Pflanzen nur sporadisch mit Blattdünger - so alle 4 bis 6 Wochen.

Ich habe auch schon mal Osmocote verwendet, jedoch finde ich dann deren Wachstum

nicht mehr so schön.

Der Sand hat eine Körnung von 1-2mm.

Viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.