Jump to content

verschiedene Petiolaris-Drosera


Matthias Teichert

Recommended Posts

Matthias Teichert

Hallo,

heute habe ich ein bißchen Zeit gehabt, ein paar Bilder zu machen. Hier die Ergebnisse...

D. aff. lanata 'Flying Fox'

D_aff_lanata_Flying_Fox_3.jpg

D. aff. lanata 'Flying Fox' andere Pflanze

D_aff_lanata_Flying_Fox_4.jpg

D. aff. ordensis 'Theda Station'

D_aff_ordensis_Theda_3.jpg

D. broomenis '19km S of Derby, Kimberley'

D_broomensis_19km.jpg

D. broomensis 'Nimalaica Claypan Lake region, near Broome, Kimberley'

D_broomensis_Nimalaica.jpg

D. broomensis 'Barred Creek, Kimberley'

D_broomensis_Barred_Creek.jpg

D. broomensis '4-mile, east of Broome, Kimberley, W.A.'

D_broomensis_4mile.jpg

D. broomensis ‘N of Taylors Lagoon, Kimberley, W.A.’

D_broomensis_North_of_Taylo.jpg

D.broomensis 'turn-off to Taylors Lagoon, east of Broome, Kimberley, Western Australia

D_broomensis_turn_off_Taylo.jpg

D. derbyensis 'Yampi Peninsular'

D_derbyensis_Yampi_1.jpg

D. derbyensis ‘Winjana, Kimberley, W. A.’

D_derbyensis_Winjana.jpg

Viele Grüße,

Matthias

Edited by Matthias Teichert
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das sind aber sehr beeindruckende Pflanzen.

Sag mal der Untergrund was hast du da genommen, ist das normaler grober Quarzsand? Wenn ja welche Körnung?

Weiter so, :thumbsu:

LG

Askarium

Link to comment
Share on other sites

Julian Beier

Hallo,

tolle Pflanzen!

Ich finde sowieso, dass die petiolaris-Droseraceen einige der schönsten Karnivoren sind, die es gibt ;)

mfg

Edited by Julian Beier
Link to comment
Share on other sites

Feldenberg

Hi Matthias,

das sind ja wirklich echte Schmuckstücke! Super Fotos! Schaut nach optimalen Bedingungen aus. Mir gefällt die Gruppe ja auch sehr gut, ich habe aber leider keine Ressourcen für deren Kultur (siehe Stromrechnung und Platzangebot).

Umso besser, wenn man ab und an mal ein paar so schöne Pflanzen hier im Forum ansehen kann!

Feldi

Link to comment
Share on other sites

Dominik P.

Ich schließe mich Feldi an. Das sind einfach schöne Pflanzen. Ich habe leider auch nicht die Ressourcen dafür :ak:

LG

Dominik

Link to comment
Share on other sites

Hi

Ja, schöne Pflanzen, besonders die vielen Varianten von D. broomensis. sind hübsch. Darf man fragen ob du düngst/fütterst ?

LG Erland

Link to comment
Share on other sites

Matthias Teichert

Danke für die netten Kommentare.

Ich dünge die Pflanzen nur sporadisch mit Blattdünger - so alle 4 bis 6 Wochen.

Ich habe auch schon mal Osmocote verwendet, jedoch finde ich dann deren Wachstum

nicht mehr so schön.

Der Sand hat eine Körnung von 1-2mm.

Viele Grüße

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.