Zum Inhalt springen

Hessentreffen 2010


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Christian Dietz

Hallo,

Das Treffen wird dieses Jahr am So, 29.08.10, wieder bei mir zu Hause stattfinden! Wir hoffen, daß dieser Termin den meisten zusagt.

Auf das Treffen kann natürlich wieder jeder kommen, der gerne möchte. Nur, um nochmal zu sagen, was sowieso klar ist: Man muss nicht Mitglied der GFP sein, um kommen zu dürfen! Um mir die Planung etwas zu erleichtern, wäre ich Euch dankbar, wenn ihr mir vorher bescheid geben würdet.

Ich halte mich ab ca. 10 Uhr bereit. Wie die letzten drei Jahre auch, werde ich zur Mittagszeit wieder einen Grill aufstellen. Fleisch zum Grillen sollte jeder selbst mitbringen. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der einen Salat macht oder etwas Brot mitbringt. Für den Rest sorge ich dann.

Meine Sammlung (besteht aus einem 10m^2 Gewächshaus und einigen Kästen davor) könnt ihr euch natürlich an diesem Tag auch ansehen. Ich werde versuchen, vorher etwas sauber zu machen und aufzuräumen. In der Hauptsache kultiviere ich diverse Drosera, Sarracenia, Utriculara sowie einige Genliseen und weitere Pflanzen der anderen Gattungen. Nepenthes werdet ihr bei mir allerdings nur sehr schwer finden!

Pflanzen zum Tauschen bzw. Verkaufen können natürlich gerne mitgebracht werden. Sollte jemand auf die Idee kommen, größere Mengen an Pflanzen mitzubringen, lasst mich das bitte vorher wissen.

Einen Anfahrtsweg werde ich vor dem Treffen hier noch bekannt geben.

Teilnehmerliste:

1. Claus-Jürgen Lenz

2. Dieter Kadereit

3. Martin Higst

4. Sven Wech (?)

5. Darian Wolz

6. Christian Dubb

7. Herbert Ardelt

8. Thomas Lorenz

9. Kirsten Bitter

10. Mike (Drosero)

11. Stephan (Trax)

12. Torsten Luh

13. Richard Bayerl

14. Cemil Uzun

15. Christian Dietz

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dubb

Hallo Christian,

wenn mir nichts dazwischen kommt, kannst Du mich auch bitte auf die Liste schreiben.

LG Christian

Sorry, ich hatte das "kurz vorher" überlesen.

Bearbeitet von Christian Dubb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Christian Dietz

Hallo,

bitte denkt daran, mir kurz bescheid zu geben, falls ihr kommen möchtet! Das macht es mir etwas einfacher, das Treffen zu planen.

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es davon abhängig machen zu kommen, wie anstrengend meine Sammelreise durch Schweden wird, aus der ich am 28.08.2010 wieder heim komme. Ansonsten würde ich sehr gern kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre super toll wenn es bei mir klappen würde, ich liebe die treffen bei dir Christian:) auch wenn ich erst einmal da war aber es war schönnnn=)

Also ich komme wahrscheinlich=)

Fährt zufällig von euch jemand bei Würzburg oder Kitzingen vorbei?

Gruß Darian=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

Also ich werde auch wieder dabei sein. Mir hat das gesellige zusammensein letztes Jahr gut gefallen.

Veilleicht kann ich ja den ein anderen in meiner Gegend noch überzeugen.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich werde vermutlich einige Dionaea, Utricularia, Pinguicula und die restlichen Knollen mitbringen. Sollte jemand Interesse an anderem haben (z.B. Samen), bitte vorab bei mir melden, da ich z. B. die Samen nicht portioniert habe.

@Christian: Für das Buffet bringe ich (wie üblich) ein wenig frisches Gemüse zum Knabbern mit. Die Tupperdosen lasse ich dann wieder bei Dir liegen (same procedure as every year...).

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo Dieter,

alles klar! Vielleicht schaffst Du es ja dieses Mal, die Schüsseln wieder mitzunehmen ;-)

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo Mike,

ich selbst werde die ein oder andere Drosera und Sarracenia abzugeben haben. Es kann jeder gerne mitbringen, was immer er gerade übrig hat!

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

suchst Du etwas Bestimmtes? Wenn ja, dann frag doch mal direkt hier im thread ob jemand etwas mitbringen kann.

LG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal an Alle,

ich bin noch auf der Suche nach folgenden Drosera:

D. glanduligera, D. trinervia, D. cuneifolia und Zwergdrosera

Sollte jemand von Euch davon welche abzugeben haben, würde ich mich super freuen.

Also dann bis zum Treffen am Sonntag

Gruß

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

das klingt ganz gut. Die normale Form, Red Sawtooth und Cup Trap hab ich allerdings schon, könnte davon aber auch welche mitbringen, falls noch Interesse besteht.

Gruß

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Auch wenn das Wetter schlecht war und es nur in kleiner Runde war, war es ein schönes Treffen und ich werde nächstes Jahr wiederkommen.

Der Kuchen alleine ist schon die Reise wert (danke Ute) ach ja und natürlich auch wegen den Pflanzen.;-)

Hab ich nicht irgendjemanden mit einem Fotoapparat gesehen?

Gibts hier Bilder zu sehen?

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

wir möchten uns auch gerne nochmal bei allen Bedanken, die am Sonntag gekommen sind, Danke auch an jeden, der was zu Essen oder Trinken mitgebracht hat! Ich hoffe, es hat jedem gefallen! Eine alte Tradition konnten wir auch dieses Jahr beibehalten - es hat auch dieses Jahr wieder jemand was bei uns vergessen ;)

Bilder wären nicht schlecht, da ich selbst kein einziges gemacht habe.

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite vielen Dank an Christian und Ute. Mir hat es wie üblich gut gefallen. Christian, Du kannst auch Deiner Mutter ausrichten, dass der Kuchen beim Rest meiner Familie sehr gut ankam. Er ist auch definitiv nicht sehr alt geworden. :thumbsup:

Eine alte Tradition konnten wir auch dieses Jahr beibehalten - es hat auch dieses Jahr wieder jemand was bei uns vergessen

Immerhin scheine ich es dieses Mal nicht zu sein, es sei denn, ich habe es noch nicht einmal gemerkt...

Aber immerhin kann ich für mich behaupten, diese Tradition in die Gänge gebracht zu haben. Das ist doch auch schon mal etwas :laugh:

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

etwas verspätet wenigstens ein paar Bilder:

post-2037-038335000 1284217784_thumb.jpg

post-2037-072100200 1284217793_thumb.jpg

post-2037-003893200 1284217812_thumb.jpg

post-2037-043757500 1284217831_thumb.jpg

post-2037-091366000 1284217847_thumb.jpg

post-2037-056475900 1284217865_thumb.jpg

Wie versprochen poste ich noch ein Bild vom Aquarien-Kapsonnentau (alba) - wie man sehen kann erhält die Pflanze das selbe nährstoffreiche Wasser wie der Weihnachtskaktus. Solange es wächst und nicht eingeht werte ich es als Erfolg:

post-2037-051567900 1284217771_thumb.jpg

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,

danke für die Bilder! Kann mir bei der Gelegenheit mal jemand kurz sagen, ob es sich bei diesen lila Flecken auf der U. reniformis um Mehltau oder etwas anderes handelt?

Anbei auch noch ein paar Bilder, die mir Mike zur Verfügung gestellt hat.

Gruß,

Christian

post-214-066105300 1284233870_thumb.jpg

post-214-055823500 1284233877_thumb.jpg

post-214-052951500 1284233884_thumb.jpg

post-214-011110500 1284233894_thumb.jpg

post-214-038372600 1284233901_thumb.jpg

post-214-053476800 1284233908_thumb.jpg

post-214-054625300 1284233917_thumb.jpg

post-214-030373200 1284233925_thumb.jpg

post-214-037550900 1284233973_thumb.jpg

post-214-094582700 1284233992_thumb.jpg

post-214-083984600 1284234001_thumb.jpg

post-214-035291200 1284234011_thumb.jpg

post-214-008785300 1284234023_thumb.jpg

post-214-048205300 1284234034_thumb.jpg

post-214-082905600 1284234041_thumb.jpg

post-214-018393900 1284234115_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.