Zum Inhalt springen

Aquarium umfunktionieren


AndreasZ

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin neu in der Fleischfresser Welt doch schon jetzt begeistert von diesen Pflanzen.

Da ich aber leider in einer Wohnung Richtung Osten wohne und demnach zwar doch bis 12 Uhr sonne habe, aber eben nicht länger wollte ich ein altes Aquarium umfunktionieren.

Um etwas konkreter zu werden, ich denke hier an ein kleines Aquarium (ca. 40L).

Ich entschuldige mich, wenn (und ich gehe davon aus) bereits andere diese Frage gestellt haben, aber für mich wäre es sehr hilfreich, falls mir wer sagen könnte, ob man diese Pflanzen auch mit einer gewöhnlichen Leuchtstoffröhre (wie sie in einem Aquarium zu finden ist) kultivieren kann bzw. wie hoch die wahscheinlichkeit ist dabei einen misserfolg zu erzielen.

Bzw. gibt es auch kleine Terrarien (nicht größer als 50L wegen kleiner Wohnung) zu kaufen (ideal, wenn das licht schon eingebaut ist) und wieviel kostet so etwas?

lg andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du solltest nur darauf achten, dass die passende Lichtfarbe eingebaut ist (6500K und optional zusätzlich 4000K).

mfg

Bearbeitet von Julian Beier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Heimann

Hallo,

du solltest nur darauf achten, dass die passende Lichtfarbe eingebaut ist (5700K und optional zusätzlich 2700K).

mfg

Hallo,

eigentlich war es doch so das man eine Lichtfarbe von 6500K und 4000K im Gemisch 1:1 nehmen soll.

Oder bin ich da nicht auf dem neusten Stand?

Noch ein paar Tipps:

Je mehr Watt-> je mehr Leistung -> desto besser sind die Lampen für unsere Pflanzen geeignet.

Jedoch sollte man noch den Abstand zur LSR beachten damit die Pflanzen nicht verbrennen.

Man sollte ein LSR mit der nummer 840 (4000K) und 865 (6500K). Die 8 sagt aus das es sich um

Dreibandleuchten handelt und die 2 Stllen dahinter stehen für die jeweiligen Lichtfarben.

LG Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen