Zum Inhalt springen

Neues Terrarium


AndreasZ

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mir ein Terrarium (40*25*25) im Baumarkt gekauft und dazu gleich drei LSR: 2 mal 13 Watt 865 mit je 1400 Lumen und 1 mal 13 Watt 840 mit 1100 Lumen samt Reflektoren.

Nachdem ich neu bin und mich in Sachen Beleuchtung nicht auskenne wollte ich fragen, ob das genügt um Dionaea und Drosera (eventuell auch Nephentes, doch die braucht ja indirektes Licht, geht es trotzdem, wenn ich sie im Terra halte?) zu halten bzw. wie hoch die Chance steht, dass sich diese schön rot färben.

Weiters stelle ich jetzt einfach mal eine richtige Anfängerfrage. Dass die 6500 Kelvin bedeutet, dass es sich um "natürliches" Sonnenlicht handelt ist mir klar doch wozu stellt man dann noch eine Lampe mit 4000 Kelvin dazu? Wird hier die Photosynthese besonders unterstützt?

lg Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.