Jump to content

Neues Terrarium


AndreasZ

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe mir ein Terrarium (40*25*25) im Baumarkt gekauft und dazu gleich drei LSR: 2 mal 13 Watt 865 mit je 1400 Lumen und 1 mal 13 Watt 840 mit 1100 Lumen samt Reflektoren.

Nachdem ich neu bin und mich in Sachen Beleuchtung nicht auskenne wollte ich fragen, ob das genügt um Dionaea und Drosera (eventuell auch Nephentes, doch die braucht ja indirektes Licht, geht es trotzdem, wenn ich sie im Terra halte?) zu halten bzw. wie hoch die Chance steht, dass sich diese schön rot färben.

Weiters stelle ich jetzt einfach mal eine richtige Anfängerfrage. Dass die 6500 Kelvin bedeutet, dass es sich um "natürliches" Sonnenlicht handelt ist mir klar doch wozu stellt man dann noch eine Lampe mit 4000 Kelvin dazu? Wird hier die Photosynthese besonders unterstützt?

lg Andreas

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.