Jochen. Posted May 17, 2010 Posted May 17, 2010 Hi FFP-Freunde, ich bin neu hier und habe bei euch schon fleißig gestöbert, da ich mir ein paar FFPs anschaffen und diese auch optimal halten möchte, sodass sie was werden. Demnächst bekomme ich noch ein paar Dionaea, doch heute war ich erstmal auf Tour und hab mir passendes Substrat (70l Hochmoortorf) einen Topf sowie 2 Sarracenia gekauft. Und da stellt sich für mich eine Frage, um welche Sarracenia handelt es sich? Mehr stand leider nicht auf dem Schild. Habe schon auf fleischfressendepflanzen.de geschaut, aber so wirklich sicher bin ich mir nicht (ist ja alles noch neu für mich). Daher hab ich mal ein Bild von den 2 Pflanzen gemacht, hoffe ihr könnt mir damit sagen, um was es sich genau handelt. Schonmal vielen Dank Gruß Jochen
Abaddon Posted May 17, 2010 Posted May 17, 2010 Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit... ...irgendeine Hybride :sleep:
Dominik P. Posted May 17, 2010 Posted May 17, 2010 (edited) Hi und willkommen im Forum, hab viel Spaß mit den Pflanzen Ich stimme Abaddon zu. Bei den Pflanzen aus dem Baumarkt kann man sich nie so sicher sein. Nenne sie Sarracenia Hybride :thumbsup: LG Dominik... Edited May 17, 2010 by Dominik P.
Jochen. Posted May 17, 2010 Author Posted May 17, 2010 Ah ok, danke! Das erklärt vielleicht, warum sie verschiedenen Arten ziemlich ähnelt. :-) Gruß Jochen
Askarium Posted May 17, 2010 Posted May 17, 2010 Hi, ganz klar ne Hybride, da sollte doch auf jeden Fall leucophylla und purpurea drin sein und vielleicht noch jede Menge andere^^.
Feldenberg Posted May 18, 2010 Posted May 18, 2010 Hey, machen wir "fröhliches Sarracenia-Hybriden-Raten"?! Ich hab auch noch eine (grad schön ausgefärbt trotz Innenhaltung am Fenster ;-): Ich tippe mal auf S.leucophylla x S.flava? Wer sieht noch etwas anderes in diesem Puzzle? ;-) Viele herzliche Grüße Feldi
Robert S. Posted May 18, 2010 Posted May 18, 2010 Hey, machen wir "fröhliches Sarracenia-Hybriden-Raten"?! Nein, ich glaube nicht! ;-) Da die Frage von Jochen ja richtig beantwortet wurde, mache ich hier mal zu. Gruß, Robert
Recommended Posts