Zum Inhalt springen

Welche Sarracenia hab ich?


Jochen.

Empfohlene Beiträge

Hi FFP-Freunde,

ich bin neu hier und habe bei euch schon fleißig gestöbert, da ich mir ein paar FFPs anschaffen und diese auch optimal halten möchte, sodass sie was werden.

Demnächst bekomme ich noch ein paar Dionaea, doch heute war ich erstmal auf Tour und hab mir passendes Substrat (70l Hochmoortorf) einen Topf sowie 2 Sarracenia gekauft.

Und da stellt sich für mich eine Frage, um welche Sarracenia handelt es sich?

Mehr stand leider nicht auf dem Schild.

Habe schon auf fleischfressendepflanzen.de geschaut, aber so wirklich sicher bin ich mir nicht (ist ja alles noch neu für mich). Daher hab ich mal ein Bild von den 2 Pflanzen gemacht, hoffe ihr könnt mir damit sagen, um was es sich genau handelt.

Schonmal vielen Dank

Gruß Jochen

post-2343-1274129625,1827_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und willkommen im Forum,

hab viel Spaß mit den Pflanzen

Ich stimme Abaddon zu. Bei den Pflanzen aus dem Baumarkt kann man sich nie so sicher sein. Nenne sie Sarracenia Hybride :thumbsup:

LG

Dominik...

Bearbeitet von Dominik P.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ganz klar ne Hybride, da sollte doch auf jeden Fall leucophylla und purpurea drin sein und vielleicht noch jede Menge andere^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, machen wir "fröhliches Sarracenia-Hybriden-Raten"?! Ich hab auch noch eine (grad schön ausgefärbt trotz Innenhaltung am Fenster ;-):

Ich tippe mal auf S.leucophylla x S.flava? Wer sieht noch etwas anderes in diesem Puzzle? ;-)

Viele herzliche Grüße

Feldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, machen wir "fröhliches Sarracenia-Hybriden-Raten"?!

Nein, ich glaube nicht! ;-)

Da die Frage von Jochen ja richtig beantwortet wurde, mache ich hier mal zu.

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.