Jump to content

Stecklingsvermehrung


Julian Ehrlich

Recommended Posts

Julian Ehrlich

Hallo,

Ich habe hier schon gesucht und bei Google auch Anleitungen gefunden aber nun möchte ich eure Meinung wissen.

Kann man die Kopfstecklinge auch in den Weißtorf stecken ohne Stecklingspulver, Hormone, etc.?

lg Julian

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe bisher alle Stecklinge ohne Bewurzelungshormone oder sonstige Mittelchen eingeplanzt und nie Probleme gehabt! Ich kann mich nicht an einen einzigen Ausfall erinnern und ich habe sicher schon 15-20 Stecklinge gemacht. Es geht also auch ohne.

Link to comment
Share on other sites

Julian Ehrlich

Danke! :) nun noch eine Frage..

Im Internet teilen sich die Meinungen wieviele Blätter am Steckling sein sollten.

Wie viele hast du benutzt?

Link to comment
Share on other sites

Marco Ebert

Hallo Julian,

womöglich konntest du es auf Grund deines Registrierdatums nicht wissen, aber hierzu gibt es einen echt guten Thread:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe normalerweise 3-4 Blätter genommen. Mit 4 machst du nichts falsch. Meinen letzten Steckling habe ich aus Versehen erneut geköpft, als mir die Glasabdeckung abgerutscht ist. Übrig blieben dann nur 2 Blätter und die Pflanze hat sich jetzt nach einem halben Jahr gerade wieder erholt und bildet das erste normale Blatt aus. Ich denke also mit etwas Glück kannst du es auch mit weniger Blätter versuchen, dann dauert es nur unter Umständen länger bis sich die Pflanze erholt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.