Zum Inhalt springen

Stecklingsvermehrung


Julian Ehrlich

Empfohlene Beiträge

Julian Ehrlich

Hallo,

Ich habe hier schon gesucht und bei Google auch Anleitungen gefunden aber nun möchte ich eure Meinung wissen.

Kann man die Kopfstecklinge auch in den Weißtorf stecken ohne Stecklingspulver, Hormone, etc.?

lg Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bisher alle Stecklinge ohne Bewurzelungshormone oder sonstige Mittelchen eingeplanzt und nie Probleme gehabt! Ich kann mich nicht an einen einzigen Ausfall erinnern und ich habe sicher schon 15-20 Stecklinge gemacht. Es geht also auch ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julian Ehrlich

Danke! :) nun noch eine Frage..

Im Internet teilen sich die Meinungen wieviele Blätter am Steckling sein sollten.

Wie viele hast du benutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julian,

womöglich konntest du es auf Grund deines Registrierdatums nicht wissen, aber hierzu gibt es einen echt guten Thread:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe normalerweise 3-4 Blätter genommen. Mit 4 machst du nichts falsch. Meinen letzten Steckling habe ich aus Versehen erneut geköpft, als mir die Glasabdeckung abgerutscht ist. Übrig blieben dann nur 2 Blätter und die Pflanze hat sich jetzt nach einem halben Jahr gerade wieder erholt und bildet das erste normale Blatt aus. Ich denke also mit etwas Glück kannst du es auch mit weniger Blätter versuchen, dann dauert es nur unter Umständen länger bis sich die Pflanze erholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.