Zum Inhalt springen

lebendes Sphagnum!


Julian Ehrlich

Empfohlene Beiträge

Julian Ehrlich

Hallo, ich habe mir heute im Dehner, weil da ein Angebot war eine Pinguicula Hybride, eine Drosera binata, eine Sarracenia Hybride und vermutlich eine Nepenthes ventrata gekauft mit schönen großen Kannen.

Erst mal vorab.. Es gab dort für 30€ eine riesige Nepenthes Iowii mit vielen Handgroßen kannen.

Doch meine Frage hat gar nix damit zu tun :D

Die Sarracenia ist in lebendem Sphagnum.

Stimmt es das sich lebendes Sphagnum so ausbreitet.

Kann es passieren das mein ganzes Terrarium dann mit lebendem Sphagnum voll ist?

Das fänd ich klasse :)

lg Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul Schoeneberg

Hallo, ich habe mir heute im Dehner, weil da ein Angebot war eine Pinguicula Hybride, eine Drosera binata, eine Sarracenia Hybride und vermutlich eine Nepenthes ventrata gekauft mit schönen großen Kannen.

Erst mal vorab.. Es gab dort für 30€ eine riesige Nepenthes Iowii mit vielen Handgroßen kannen.

Doch meine Frage hat gar nix damit zu tun :D

Die Sarracenia ist in lebendem Sphagnum.

Stimmt es das sich lebendes Sphagnum so ausbreitet.

Kann es passieren das mein ganzes Terrarium dann mit lebendem Sphagnum voll ist?

Das fänd ich klasse :)

lg Julian

Hallo Julian,

ja, das Sphagnum wird sich ausbreiten.

Sind die Pflanzen von Carow oder von Weilbrenner?

Eine Sarracenia passt nicht wirklich in ein Terrarium.

Bist du dir sicher das es eine Lowii war?

Das zweifle ich nähmlich stark an.

Und wenn doch, kannst du sie kaufen und mir schicken :haha:

LG Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal brauchst du für die Pflanzen kein Terrarium, zweitens ist Sphagnum ne feine Sache und drittens: mach mal Bilder von der "lowii". Ach und ja Sphagnum ist recht lebhaft... klein hacken, aufstreuen, gut bewässern und nach kurzem hast du einen grünen Teppich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julian Ehrlich

Erst mal brauchst du für die Pflanzen kein Terrarium, zweitens ist Sphagnum ne feine Sache und drittens: mach mal Bilder von der "lowii". Ach und ja Sphagnum ist recht lebhaft... klein hacken, aufstreuen, gut bewässern und nach kurzem hast du einen grünen Teppich.

Es kann natürlich auch eine Hybride gewesen sein... ABER!!!! es war was von ner Iowii drin :D

Die Sarracenia kommt auch nicht ins Terra.

Aber des Sphagnum und die Sarracenia kommt in anderes Substrat.

Ich schätze mal die Pflanzen sind von T. Carow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julian Ehrlich

Ok,

ich verbessere mich :D

Ich Schuft habe Nepenthes Iowii mit Nepenthes truncata verwechselt....Schande über mich... Weis auch nicht wie das passiert ist...

lg Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.