poeli Posted June 4, 2010 Share Posted June 4, 2010 Hallo, wieso haben manche Blätter seitlich so eine "Rissverletzung". Siehe Bild. Kommt das von Tieren die dort anknabbern? Ist das wegen (starkem) regen? Danke für eure Antworten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dominik P. Posted June 4, 2010 Share Posted June 4, 2010 Hi, ich würde sagen das kommt von starkem regen. Meine Engelstrompeten im Garten waren zerlöchert wie ein Schweizer Käse LG Dominik Link to comment Share on other sites More sharing options...
Miffi Posted June 4, 2010 Share Posted June 4, 2010 (edited) Hi, ich würde sagen das kommt von starkem regen. Meine Engelstrompeten im Garten waren zerlöchert wie ein Schweizer Käse LG Dominik kann ichn nicht bestätigen. Meine Pflanzen sind auf dem Balkon und weisen vereinzelt die gleichen "Risse" auf. Greetz Edited June 4, 2010 by Miffi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pflanze Posted June 4, 2010 Share Posted June 4, 2010 Es kommt nicht vom Regen ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dominik P. Posted June 4, 2010 Share Posted June 4, 2010 Und wovon dann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pflanze Posted June 4, 2010 Share Posted June 4, 2010 Es kann nicht vom regen kommen, denn da wo sie her kommen regnet es selbstverständlich auch ! (South Carolina und North Carolina). Ich glaube nicht das wenn es dort regnet, sämtliche Dionea Blätter eingerissen sind. Ich tippe darauf, das die Pflanze von einem Gartencenter gekauft wurde, dort wird sehr robust mit den Pflanzen umgegeangen ! Vllt. ist sie poeli ja aber auch ausversehen eingerissen, es muss nur ein kleiner Schnitt sein, und die sämtliche Schnittfläche färbt sich schwarz ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dominik P. Posted June 6, 2010 Share Posted June 6, 2010 Da hast du natürlich recht :thumbsup: Als ich mein Praktikum bei Hornbach gemacht habe, haben die da die Pflanzen auch wie Steine behandelt :mad: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts