Zum Inhalt springen

Sarracenia - aber welche?


marcy_mars

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich fürchte, ich muss das heitere Pflanzenraten noch mal aufgreifen und nachfragen, um welche Sarracenia es sich bei dieser Pflanze handelt. Ich habe die Pflanze aus dem REWE und auf dem Steckschild standen natürlich keine wirklich brauchbaren Informationen...

Danke euch für Hinweise!

Marcel

post-2324-1275673461,8622_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Es ist ganz sicherlich eine Hybride. Die Bestimmung ist bei Sarracenia und Nepenthes oft sehr schwierig bis garnicht möglich :thumbsup:

LG

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gordon Shumway

Hallo!

Ich will mich jetzt nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, aber meiner Meinung nach sieht die Pflanze ziemlich eindeutig nach einer reinen S. purpurea aus.

Stell noch ein paar Bilder rein, auf denen man die Pflanze von der Seite sehen kann!

mfG,

Gordon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Stell doch bitte mal ein besseres Bild ein. Ich würde nämlich auch so tippen wir Gordon. S. purpurea ssp. venosa sieht ihr zumindest ziemlich ähnlich auf dem ersten Blick.

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließe ich mich Gordon an, sieht sehr nach S. purpurea aus. Aber auf dem Bild sieht man die Pflanze nicht wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel

Es handelt sich definitiv um eine Sarracenia purpurea ssp. venosa.

Das ist auch keine Hybride.

Leicht zu erkennen an den aussen behaarten Schläuchen.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.