Zum Inhalt springen

Tautropfen


Julian Ehrlich

Empfohlene Beiträge

Julian Ehrlich

Hallo,

meine Drosera binata hat gar keine Tautropfen... Was ist der ausschlaggebende punkt das diese Tautropfen gebildet werden?

lg Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LICHT! Stell sie bei diesem Wetter in die pralle Sonne, dann wirds besser!

MfG

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LICHT! Stell sie bei diesem Wetter in die pralle Sonne, dann wirds besser!

MfG

Chrissi

@ Chrissi:

Bevor du wild spekulierst, sollte man vielleicht etwas über die Kulturbedingungen wissen und nicht einfach nur "LICHT!!!!!!!" sagen.

@Julian: Ohne genauere Angaben zur Kultur (Standort, Temperatur, LF etc.) kann man so pauschal nicht viel sagen.

Gruß,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Drosera binata hat gar keine Tautropfen... Was ist der ausschlaggebende punkt das diese Tautropfen gebildet werden?

Ausschlaggebend sind gute Kulturbedingungen.

Das war ja einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Florian: Wenn er schattige Drosera à la Queensland hätte würde er nicht sagen "meine Drosera" daher tippe ich eh mal auf ne einfache Art und da ist vieles nun mal in erster Linie vom Licht abhängig. Und egal was auch sein mag:

@ Chrissi:

Bevor du wild spekulierst, sollte man vielleicht etwas über die Kulturbedingungen wissen und nicht einfach nur "LICHT!!!!!!!" sagen.

Willst du, dass man dich in Zukunft auch so anschnauzt? Ich denke Chrissi ist so erfahren, dass er diese Behauptung aufstellen darf.

Gruß,

Marco

EDIT: Bevor er grundlegend was an der RLF ändert würde ich es sowieso mal mit einem helleren Platz probieren, wenn das nicht geht kann man immer noch andere ändern. Doch sind es ja grad dunkle, feuchte Plätze die leicht mal schimmeln/gammeln.

Bearbeitet von Marco Ebert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian,

darf ich dich noch einmal auf die Fragestellung hinweisen? Was ist der ausschlaggebende punkt das diese Tautropfen gebildet werden?

Zu 99% ist es Lichtmangel, ich spreche da aus Erfahrung! Gut, ich hätte nach den Kulturbedingungen fragen können, aber ich habe eben nur die Frage beantwortet. Dort steht nicht, Warum hat meine Drosera binata keine Klebetropfen? ;-)

Ich möchte für keinlerei Streitigkeiten sorgen, für mich ist das Thema erledigt.

Schönen Abend noch

Chrissi

Bearbeitet von Chrissi-M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian,

darf ich dich noch einmal auf die Fragestellung hinweisen? Was ist der ausschlaggebende punkt das diese Tautropfen gebildet werden?

Zu 99% ist es Lichtmangel, ich spreche da aus Erfahrung! Gut, ich hätte nach den Kulturbedingungen fragen können, aber ich habe eben nur die Frage beantwortet. Dort steht nicht, Warum hat meine Drosera binata keine Klebetropfen? ;-)

Ich möchte für keinlerei Streitigkeiten sorgen, für mich ist das Thema erledigt.

Schönen Abend noch

Chrissi

@Marko,

Nein Chrissi darf diese Behauptung nicht einfach so aufstellen. Es kann ein möglicher Grund sein. Muss es aber nicht. (Erläuterung siehe unten)

Hallo Chrissi,

ich verweise nochmal auf die FAQ:

Dort werden fünf verschiedene Möglichkeiten aufgezählt, warum ein Sonnentau keine Klebetropfen haben kann.

Du nennst nur eine davon. Desweiteren hört sich deine Antwort so an, als wäre das die einzigste Möglichkeit. Das stimmt aber nicht.

Hättest du deine Antwort so formuliert: "Es könnte am Licht liegen", dann hätte ich gar nichts gesagt. :-)

Gruß,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleiben wir doch lieber mal beim Thema...

Er soll jetzt einfach mal für mehr Licht schaffen. Bei den aktuellen Temperaturen ist die Freilandhaltung absolut empfehlenswert.

Gruß,

Marco mit C wie Caesar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.