Zum Inhalt springen

17. Juli Weltvogelpark Walsrode


Daniel Heinze

Empfohlene Beiträge

Daniel Heinze

Hallo zusammen,

langsam komme ich schon nicht mehr mit dem Schreiben hinterher, so viele Treffen.

Also, wie schon in den letzten Jahr gibt es wieder ein Treffen am Moorbeet im Weltvogelpark Walsrode. Terminlich bin ich jetzt in den Juli ausgewichen, weil es sonst zu viel hintereinander wird.

Am 17. Juli treffen wir uns wie in jedem Jahr direkt am Moorbeet. Beginn ist um 10.00 Uhr, Ende würde ich gegen 16.00 Uhr terminieren. Pflanzen zum Kaufen und Tauschen mitbringen ist erwünscht. Bitte zieht nicht eure besten Sachen an, so ein bißchen werden wir auch noch mit der Pflege des Beetes beschäftigt sein.

Ich möchte euch bitten, das ihr euch bei mir namentlich anmeldet, um freien Eintritt in den Park zu bekommen. Anfahrt und weitere Details poste ich euch dann später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carnivorced1887

Hallo,

Bis wann können wir uns bei dir anmelden? Ich weiß noch nicht, ob ich vielleicht wieder ein Feuerwerk schießen muss. Kriege da aber rechtzetig bescheid.

Ich hoffe, letzte Juni Woche ist ok.

Alles weitere später. Habe auf alle Fälle lust.

LG

Cedrik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Daniel,

ich werde mit meiner Frau kommen.

Sag mal, findet eigentlich auch ein Pflanzenverkauf statt.

Ich muss mal mein Pflanzenbestand aufräumen und einige verkaufen damit ich Platz für neue habe.

Schöne Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

wie Dir schon mitgeteilt, kommen Marianne und ich nach Walsrode.

Könnte höchstens sein, daß Marianne einen anderen Familientermin wahrnehmen muß. Dann komme ich alleine.

Andy: für ausgefallenere Sorten haben wir auch unter uns sicher Verwendung.

Da meine Drosera peltata sich nun auch in der Anzahl gut entwickeln, werde ich wohl auch einige mitbringen.

Gruß Hartwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carnivorced1887

Ich denke Pflanzenverkauf wird möglich sein, wie in den letzten Jahren.( Gehe ich jetzt mal davon aus)

Was wollt ihr denn so los werden? Ich habe hier noch einige S. flavas stehen.

LG

Cedrik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Pflanzenverkauf wird möglich sein, wie in den letzten Jahren.( Gehe ich jetzt mal davon aus)

Was wollt ihr denn so los werden? Ich habe hier noch einige S. flavas stehen.

LG

Cedrik!

Das interessiert mich auch. Flavas wären toll... =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha Hennecke

Also ich hätte noch P. grandiflora und ein stück U. australis anzubieten wenn jemand interesse hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Carle

Ich habe nach dem letzten Winter wieder ein gesteigertes Interesse an S. minor...

Hartwig, nach dem anschaulichen Vortrag in Horstedt bringe ich Dir am besten Pflanzen zum Umtopfen und Pikierien mit :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

an alle die hier etwas mit zum Verkauf bringen möchten: Könnt Ihr eventuell hier reinschreiben, was Ihr so mitbringt, sodass man ggf. etwas reservieren kann, beziehungsweise seinen Einkauf bei Thomas etwas eingrenzen kann? Dankeschön.

Grüße

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn das Umtopfen/Pikieren euch nicht so gut von der Hand geht, will ich gern helfen. Müßt nur sagen in welche Topfgröße oder die Töpfe mitgeben. Jetzt als Ruheständler habe ich ja Zeit genug, oder doch nicht?

Einige Aliciae werde ich wohl auch wieder mitbringen (in größeren Töpfen als in Horstedt).

Die Peltatas sind nun auch stabil in der Entwicklung und könnten verkauft/weitergegeben werden.

Einige kleine Minors, Leucophyllas und Flavas könnten auch dabeisein.

Außerdem habe ich einen Sack Perlit (von Knauff Isoself) hier und könnte mit einer Abgabe als Teilmenge dienen. Vorher Bedarfmenge anmelden wäre sinnvoll.

Gruß Hartwig

Bearbeitet von Hartwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Heinze

Hallo zusammen,

schickt mir doch am besten eure Wünsche und Angebote zentral an meine mailadresse, dann schick ich euch am nächsten Wochenende eine Liste mit Angeboten und Gesuchen. Ansonsten sprengt das hier den Rahmen.

Wenn ihr vor Ort eine Umtopfaktion machen wollt kann ich bestimmt mit einigen Droserasämlingen helfen.

Anmeldeschluß, um freien Eintritt in den Park zu bekommen, ist der 10 Juli, vom 11. bis 16. Juli bin ich nicht zu Hause und offline.

Die günstigste Anreise ist über die A 27 Abfahrt Walsrode West, dann Richtung Walsrode und immer gerade durch den Ort, nach dem Ortsausgang rechts Richtung Vogelpark. Vor Ort fahrt ihr rechts nach der Holzbrücke Richtung Betriebshof (gelb/grünes Schild). Meldet euch dort am Tor, wenn ihr nicht abgeholt werdet.

Ich freue mich auf viele Teilnehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Carle

Ich muss jetzt mal blöd fragen, aber ist es sicher der 17.?

Das wäre dann ja das erste Mal an einem Samstag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Carle

Na ja, wie man's nimmt... ich war auf Samstag eingestellt (alleine wegen der Gewohnheit) und muss jetzt einiges in Bewegung setzen, damit das klappt.

Mir sind Sonntage für so etwas generell lieber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

da Daniel nicht erreichbar ist wollte ich mal fragen, ob dieser Thread das richtige ist, um Anfragen bezüglich Pflanzen zu stellen, die mitgebracht werden? Ich bräuchte nämlich noch ein paar Droseras/Pings für mein Terra, weil da gerade eine Trauermückenplage ausbricht :ak:

Fangfreudig und nicht kleinzukriegen sind finde ich immer capensis. Also falls jemand davon ein paar mittelgroße Pflanzen hat, nehm ich dir gerne. Auch eine Ping für ein Terra wäre schön, wobei ich bezüglich Pings noch keine Erfahrungen gesammelt habe (zählen nicht zu meinen Lieblingen ;-) )

Ansonsten freue ich mich schon darauf euch alle am Samstag kennenzulernen :-)

VG Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Carle

Also ich bringe einige überschüssige Dr. binata mit, ob noch Sarracenien dazukommen, muss ich am Ende der Woche mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon riesig auf eure Mitbringsel^^

Ich hoffe, dass ich mein bestand etwas erweitern kann. Hauptsache ich kann am Samstag kommen, da mein Auto grad etwas mätzchen macht:(

Denkt an Gummistiefel und Regenschirme^^ Soll wohl nicht so gutes Wetter werden. Ich hoffe das Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Carle

Also Gummistiefel wirst Du nicht brauchen.

Das Moorbeet ist 1,6 Meter tief, da steigt man nicht freiwillig rein...

Und noch ist die Wetterprognose für Samstag durchaus positiv, ich zitiere an dieser Stelle den aktuellen Text der Kachelmänner (sitze ja an der Quelle :laugh::) ):

"Am Sonnabend wechselnd bewölkt und schwül, einzelne teils kräftige Gewitter sind möglich, 25 bis 27 Grad."

Morgen kann man da schon mehr sagen...

Bearbeitet von H@ctor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich werde wohl auch einige Dr. capensis spatulata dabeihaben, und einige Dr. binata red sowie auch aliciae.

Ansonsten können wir ja auch absprechen, ob gegenseitiger Besuch möglich ist. Benni wohnt ja auch in Hamburg.

Gruß Hartwig

Bearbeitet von Hartwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul Schoeneberg

Ich bin auch dabei nach einigem hin und her.

Ich kann nicht viel mitbringen da ich direkt vom Vogelpark in den Urlaub fahre :thumbsup:

LG Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info...

Ein super gelungenes Treffen mit recht reger Beteiligung und doch ganz passablen Wetter.

Ich freu mich schon aufs nächste Jahr und hoffe, dass ich dann auch mal nen paar pflanzen mitbringen kann...

Danke noch mal an dich Hartwig für die ganzen Fleischi´s, di ich bei dir abstauben konnte:)

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

waren die soooo eingestaubt?

Freut mich, wenn sie Dir gefallen und bei guter Pflege sich weiterentwickeln.

Ja, wir waren recht zahlreich vertreten und es war gut die dort anwesenden Carnivorenfans im persönlichen Gespräch näher kennen zu lernen.

Vielleicht sehen wir uns ja schon in Hannover im August wieder und weitere Pflanzen sind dann soweit, an andere (ohne Staub) weitergegeben zu werden.

Gruß Hartwig und Marianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carnivorced1887

Hallo,

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, und spreche ebenfalls ein großes Lob für das Treffen. Ünglücklicherweise musste ich mich durch eine Reisewelle mit 23km Stau quälen, was mir aber die Laune nicht vermiesen ließ.

Freue mich schon auf weitere Treffen:)

LG

Cedrik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cedrik,

Du bist zu früh aufgebrochen. Als wir (Marianne und ich ) Richtung hamburger Süden unterwegs waren, hatten wir keine Behinderung der Fahrt.

Also: länger dabeibleiben....

Gruß Hartwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich fand das Treffen klasse. Mit dem Wetter hatten wir auch viel Glück gehabt.

Nochmal ein großes Dankeschön an Daniel für die Organisation!

Ich hoffe, dass das Treffen auch im nächsten Jahr wieder stattfindet.

Schöne Grüße

Andy

post-1870-009988100 1279486582_thumb.jpg

post-1870-016485200 1279486592_thumb.jpg

post-1870-062085100 1279486601_thumb.jpg

post-1870-050032500 1279486612_thumb.jpg

post-1870-069032200 1279486624_thumb.jpg

post-1870-009469200 1279486636_thumb.jpg

post-1870-000261000 1279486646_thumb.jpg

post-1870-054568900 1279486655_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.