Zum Inhalt springen

Mike King's Open Day 2010


TLorenz

Empfohlene Beiträge

Hi

Dieses Jahr war es das erste Mal für mich zum Open Day von Mike King in England. Ein muss für jeden Sarracenien Liebhaber.

Die Eindrücke und Bilder von den Pflanzen möchte ich euch nicht vorenthalten und hoffe sie gefallen euch.

Dies ist nur der erste Stoss von Bildern die ich für euch habe.

Ich hatte ein wenig Zeit die Bilder zu bearbeiten, da mein Gepäck mit den Pflanzen noch nicht mit mir angekommen ist.thumbsd.gif

Sarracenia alata black tube large form A60

S. flava var. atropurpurea apalachio National Forest

Dionaea muscipula south west giant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

sind ja echt geniale Pflanzen, besonders die Ausfärbung ist der Hammer :): . Hast dir hoffentlich einige dieser Prachtexemlare gesichert ?

LG

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das die Bilder eigentlich sehr gut geworden sind obwohl du sie

noch nicht Bearbeitet hast :thumbsu:

aber hast ja später noch zeit um die bilder zu bearbeiten wenn dein gepäck gekommen ist :geek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt habe auch ich meine Pflanzen versorgen können und den Rest der Bilder fertig machen können.

L39A Sarracenia leucophylla red & white Citronelle Pink Flower

L 4 Sarracenia leucophylla Schnell's Ghost yellow Flower

H48 Sarracenia psittacina green x rubra ssp. gulfensis green

H85B Sarracenia x willisii x minor var. Okefenokeensis

H56 Sarracenia minor x catesbaei

Sarracenia x excellens

H148 Sarracenia x exornata Peaches and Cream

H102 Sarracenia x Skywatcher

Sarracenia x Glider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt kommt der Rest

So ich hoffe ich habe bei dem einen oder anderen die Lust geweckt diese Sammlung mal live zu sehen.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

mir hat der Ausflug auch wieder richtig Spaß gemacht! Bilder von mir werden in den kommenden Tagen noch folgen, ich bin bisher noch nichtmal dazu gekommen, sie mir selbst anzusehen.

Ich kann jeden nur ermutigen, den Ausflug nach Telford mal mitzumachen. Dieses Jahr sind wir in einer Gruppe von insgesamt 11 Deutschen angereist, fünf davon waren zum ersten Mal dabei. Neben Sarracenien gehören natürlich auch Ausflüge in den lokalen Pub, sowie das gemeinsame Essen nach Mikes Open Day dazu. Nächstes Jahr wird sein Open Day voraussichtlich am 11.06.2011 stattfinden.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben Sarracenien gehören natürlich auch Ausflüge in den lokalen Pub,(...) dazu.

Willst du die Leute abschrecken, Christian? ;-) Meine Erfahrungen mit englischen Gerstensäften lassen mich von weiteren Experimenten dieser Art absehen. Örgs!!!! Da müsste es schon ein Dunkles von der Nachbarinsel sein, wenn man damit nicht sofort unter Verdacht gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo Torsten,

mir geht es dabei um die Geselligkeit! Ganz abgesehen finde ich das Pub wirklich nicht schlecht, und ein Besuch gehört nunmal einfach dazu!

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Das sind wirklich alles wunderschöne Pflanzen die da zu sehen sind. Vielen Dank! Ich frage mich nur, wann die entsprechenden Nepenthes und Heliamphora gezeigt werden....ach ja, Christian stellt ja bald noch Bilder ein, ich bin gespannt...

:cool:

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philip Rieger

Guten Abend,

ich bin einer der fünf, die zum ersten Mal mitgereist sind.

Es war wirklich ein wundervolles Wochenende mit vielen interessanten Leuten und wirklich faszinierenden Pflanzen.

Ich würde sagen, dass ich nun noch "verrückter" nach diesen Pflanzen bin, als zuvor.

Und auch ich bin der Meinung, dass die Abenden in lockerer Runde im Pub einfach dazugehören und das Beste sind, um einen Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

hier nun auch ein paar Bilder von mir. Auf Nepenthes und Heliamphora könnt ihr aber lange warten :-)

sarracenia_flava_2.jpg

sarracenia_flava_goldie_F257_006.JPG

Sarracenia flava 'Goldie'

sarracenia_flava_var_atropurpurea_F27D_001.JPG

Sarracenia flava var atropurpurea

sarracenia_flava_var_cuprea_F90_002.JPG

Sarracenia flava var cuprea

sarracenia_flava_var_ornata_F208_002.JPG

Sarracenia flava var ornata

sarracenia_flava_var_rugelii_F17_003.JPG

Sarracenia flava var rugelii

sarracenia_leucophylla_L19_002.JPG

Sarracenia leucophylla

sarracenia_leucophylla_L45_008.JPG

Sarracenia leucophylla

sarracenia_minor_M12_002.JPG

Sarracenia minor

sarracenia_minor_M22_003.JPG

Sarracenia minor

sarracenia_oreophila_O20_003.JPG

Sarracenia oreophila

Mehr gibt es hier: http://utricularia.net/sonstiges/MK2010/index.php

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Nepenthes und Heliamphora könnt ihr aber lange warten :-)

...schade... :ak:

Aber dennoch schöne Bilder von dir, die du uns da zeigst. :-)

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das sind wirklich wundervolle Sarracenien, vorallem die S. flava var. atropurpurea apalachio hat es mir angetan. Diese hätte ich auch gerne in meiner Sammlung.

Weiß wer wo man diese kaufen kann?

Bei Plantarra gibs eine ähnliche jedoch ist sie leider mit leucophylla gekreuzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

auf die exakte Pflanze wie auf dem Bild oben wird man wohl mehrere Jahre warten müssen. Allgemein ist diese Form wohl die am schwersten erhältlichste unter allen S. flava-Varianten. Es heisst übrigens richtig Apalachicola.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt kommt der Rest

So ich hoffe ich habe bei dem einen oder anderen die Lust geweckt diese Sammlung mal live zu sehen.

Gruß Thomas

Hi

Thomas zeigt uns doch Nepenthes oder irre ich mich da (auf dem 2. Bild)? Die habe ich doch glatt übersehen! :wallbash:

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

das waren wohl auch die einzigen Nepenthes, die es dort zu sehen gab. Wer es auf diese Pflanzen abgesehen hat, ist da definitiv falsch! Und ab jetzt will ich das Wort Nepenthes in diesem Thread nicht mehr lesen müssen :-)

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@Stefan die _epenthes waren von jemanden der Pflanzen bei Mike verkauft hat. Also nicht Mike seine Pflanzen. Und soweit ich mich erinnern kann waren es auch die einzigen _epenthes.;-)

Mike hat wirklich eine WAHNSINNIGE Sammlung an Sarracenien, wobei das Hauptgebiet eindeutig bei flava liegt. Durch das milde Klima in England und durch den Gewächshauseffekt sehen die Pflanzen dann auch super aus.

Als Fazit würde ich sagen: Das muss man live gesehen haben.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.