DoVater Posted June 9, 2010 Share Posted June 9, 2010 Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe die folgenden Arten aus damaliger Unkentniss zusammengepflanzt. Mittlerweile bin ich mir nicht sicher ob das so geht. Kann mir jemand sagen, ob das so richtig ist? Dankeschön im Vorraus. Die Arten sind: Drosera Tokainsis, Drosera capensis, Drosera aliciae, scorpioides und pulchella Nepenthes venrticosa und alata sowie pinguicula Tina Wesa und ein Hybride... (Meine damaligen anfänger fleischis^^) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julian Ehrlich Posted June 9, 2010 Share Posted June 9, 2010 Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe die folgenden Arten aus damaliger Unkentniss zusammengepflanzt. Mittlerweile bin ich mir nicht sicher ob das so geht. Kann mir jemand sagen, ob das so richtig ist? Dankeschön im Vorraus. Die Arten sind: Drosera Tokainsis, Drosera capensis, Drosera aliciae, scorpioides und pulchella Nepenthes venrticosa und alata sowie pinguicula Tina Wesa und ein Hybride... (Meine damaligen anfänger fleischis^^) Also all zu große Probleme sollten nicht auftreten. Eine Pinguicula brauch zwar nicht allzuviel Luftfeuchte wie eine Nepenthes ventricosa oder alata aber ich denke die hält sich trotzdem. Und wenn die Nepenthes alata bei dir auch ne Anfängerpflanze ist dann denke ich mal das es eine Nepenthes ventricosa x alata (ventrata) ist... das ist auch eine Hybride. ich hab auch eine ventricosa zusammen mit einer Pinguicula hybride im terra...klappt einggentlich ziemlich gut lg Julian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts