Zum Inhalt springen

Hab das alles zusammengepflanzt... ist richtig?


DoVater

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frage.

Ich habe die folgenden Arten aus damaliger Unkentniss zusammengepflanzt. Mittlerweile bin ich mir nicht sicher ob das so geht. Kann mir jemand sagen, ob das so richtig ist?

Dankeschön im Vorraus.

Die Arten sind:

Drosera Tokainsis,

Drosera capensis,

Drosera aliciae, scorpioides und pulchella

Nepenthes venrticosa und alata

sowie pinguicula Tina Wesa und ein Hybride...

(Meine damaligen anfänger fleischis^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julian Ehrlich

Hallo,

ich habe eine Frage.

Ich habe die folgenden Arten aus damaliger Unkentniss zusammengepflanzt. Mittlerweile bin ich mir nicht sicher ob das so geht. Kann mir jemand sagen, ob das so richtig ist?

Dankeschön im Vorraus.

Die Arten sind:

Drosera Tokainsis,

Drosera capensis,

Drosera aliciae, scorpioides und pulchella

Nepenthes venrticosa und alata

sowie pinguicula Tina Wesa und ein Hybride...

(Meine damaligen anfänger fleischis^^)

Also all zu große Probleme sollten nicht auftreten. Eine Pinguicula brauch zwar nicht allzuviel Luftfeuchte wie eine Nepenthes ventricosa oder alata aber ich denke die hält sich trotzdem. Und wenn die Nepenthes alata bei dir auch ne Anfängerpflanze ist dann denke ich mal das es eine Nepenthes ventricosa x alata (ventrata) ist... das ist auch eine Hybride. ich hab auch eine ventricosa zusammen mit einer Pinguicula hybride im terra...klappt einggentlich ziemlich gut :D

lg Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.