Zum Inhalt springen

Drosera aliciae


DoVater

Empfohlene Beiträge

Hallo da drausen,

Kann ich dr. aliciae einfach so AUF dem Terrarium stehen lassen? Also da ist doch die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch?

Auserdem ist es im MOMENT extrem heiß. GEht das oder muss ich das anders machen?

LG

Dominik VAter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

1. Frage: Warum soll sie auf dem Terrarium stehen?

2. Frage: Wie sind die Lichtverhältnisse auf dem Terrarium?

3. Frage: Warum stellst Du sie bei gutem Wetter nicht einfach raus in die Sonne?

Gruß

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, wo Dein Terrarium steht...

Drosera aliciae möchte viel Licht und das bekommt sie in dieser Jahreszeit am besten draußen vorm Fenster oder drinnen am (geöffneten) Fenster. Wenn Dein Terrarium abseits vom Fenster steht, wird das Lichtangebot für Drosera aliciae zu gering sein.

Liebe Grüße

Eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube er meint diese Minigewächshäuser...

Wenn dem so ist, dann sag und grad was noch so drin ist. Eigentlich braucht man da nichts reinstellen, ausser vllt. mal Samen, aber selbst da ist es nicht immer nötig.

Gruß,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich hab meine aliciae im Terrarium dass am Südfenster steht

Dort wächst sie super und bildet die Klebetropfen aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich hab meine aliciae im Terrarium dass am Südfenster steht

Dort wächst sie super und bildet die Klebetropfen aus

Terrarium oder Minigewächshaus? In beiden Fällen ist es nicht notwendig. Stell sie wenn möglich ins Freie. Ich weiss nicht wie dein Terrarium aufgebaut ist und was du so an Lampen hast und so weiter. Aber ich wiederhole mich gerne noch einmal: D. capensis und D. aliciae sind im Sommer absolut freilandtauglich. Das ist auf Grund der Lichtverhältnisse auch erste Wahl. Im Terrarium hast du immer die Gefahr von Schimmelbildung, Überhitzung wegen Wärmestau oder u.U. zu wenig Licht.

Gruß,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine aliciae steht ebenfalls am Südfenster, aber frei, also ohne Terrarium und bis auf eine(ich hab jetzt schon 11) bilden alle Klebetropfen. Also bei mir bekommen sie immer Sonne ab ich lass die Rollos auch nie runter, daher vermut ich das Hitze den nicht viel ausmacht^^ zumindest nicht wenn die frei stehn. Und besprühn tue ich sie auch nicht :thumbsup: ich glaub mit der Luftfeuchtigkeit wirst du keine Probleme haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.