Jump to content

Bestäubung von Byblis


Tim Beier

Recommended Posts

Auf dem Schreibtisch vor mir stehen 2 blühende Byblis. Einmal B.liniflora und B.filifolia. Meine Freundin kommt ins Zimmer, schaut mich verdutzt an und sagt: „Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder ?!“ In den Händen halte ich die Elektrische Zahnbürste mit Zahnzwischenraumreinigungsaufsatz genau zwischen die Staubbeutel...........

„Ich imitiere Fliegende Insekten mit schnellem Flügelschlag = buzz pollination (zu Deutsch Vibrationsbestäubung)“ erklär ich ihr.

„Aha, und ich dachte schon jetzt spinnst du völlig.....“

post-1091-12775930385335_thumb.jpgpost-1091-12775928558179_thumb.jpgpost-1091-12775928985379_thumb.jpgpost-1091-12775929099375_thumb.jpg

die Methode funktioniert ausgezeichnet....

post-1091-12775929300278_thumb.jpgpost-1091-12775929433717_thumb.jpg

Edited by Tim Beier
Link to comment
Share on other sites

Siggi_Hartmeyer

Prima dokumentiert, danke für den Beitrag!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.