Guest Schenni Posted July 30, 2010 Share Posted July 30, 2010 Hallo! Weiß zufällig jemand, ob es im Handel Zeitschriften oder Zeitungen über Carnivoren gibt? - Wenn ja, wie heißen Sie? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco Ebert Posted July 30, 2010 Share Posted July 30, 2010 Taublatt. Musst du einfach GFP-Mitglied werden. Gruß, Marco Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Schenni Posted July 30, 2010 Share Posted July 30, 2010 Ich möchte aber keinen Jahresbeitrag zahlen, sondern eine Zeitung im Laden kaufen, wenn sie mir zu sagt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco Ebert Posted July 30, 2010 Share Posted July 30, 2010 Aso okay. Wieviel kostet nochmal der Jahresbeitrag? Ich würde mir das überlegen. Ich denke zwar, dass es eine solche Zeitschrift eh nicht im normalen Handel gibt, aber selbst wenn: Eine GFP-Mitgliedschaft bringt dir ja nicht nur das Taublatt. Ich muss gestehen, ich bin selber kein GFP-Mitglied, aber es wäre immernoch günstiger als sich da jedes mal so eine Zeitung zu kaufen. Wenn es eine gäbe würde die locker 5€ und mehr kosten. Gruß, Marco Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Carle Posted July 30, 2010 Share Posted July 30, 2010 Ganz kurz: Es gibt keine (im freien Handel). Es gibt deutschsprachig das Taublatt als "Vereinszeitschrift", das welweit einen guten Ruf genießt; und dann haben die ausländischen auch noch ihre Mitteilungsorgane. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco Ebert Posted July 30, 2010 Share Posted July 30, 2010 Und GFP-Mitgliedschaft kostet 28€, Schüler etc. nur 23€. Gruß, Marco Link to comment Share on other sites More sharing options...
KeyD Posted July 30, 2010 Share Posted July 30, 2010 ich denke auch, dass es im buchhandel wirklich nur bücher zu dem thema gibt, keine zeitschrift Link to comment Share on other sites More sharing options...
Latrodectus Posted July 30, 2010 Share Posted July 30, 2010 Hallo, eine Zeitschrift, die öffentlich im Einzelhandel erhältlich ist und sich ausschließlich mit Karnivoren beschäftigt, gibt es nicht. Dazu ist das Thema zu speziell und der Personenkreis, der sich damit beschäftigt, zahlenmäßig auch zu klein, als dass sich eine Fachzeitschrift für den Einzelhandel lohnen würde. Ältere Taublätter sind auch für Nicht-Mitglieder beim Bestellservice der G.F.P. erhältlich. Manche Ausgaben sind allerdings bereits vergriffen. Da müssteste mal Daniel Hukle anmailen: bestellservice@carnivoren.org Gruß, Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Schenni Posted July 31, 2010 Share Posted July 31, 2010 Hallo, ich wollte eine solche Mitgliedschaft keinesfalls schlecht machen oder so. Das sollte bitte nicht so verstanden werden. Aber gut, wenn es nichts im Handel gibt, so kann man es sich wirklich nochmal überlegen. Vielen Dank für eure Antworten! Liebe Grüße, Jennifer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torian Posted July 31, 2010 Share Posted July 31, 2010 gibt es ältere Ausgaben des Taublattes vielleicht als PDF zum Download? Einzelne Artikel gibt es ja schon. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts