Jump to content

wo bekommt man solche sarras?

Svartakat

Recommended Posts

Hallo,

das sieht nach Sarracenia leucophylla aus und soweit ich weiß hat Thomas Carow sehr viele davon. ;-)

www.Falle.de

Gruß,

Robert

Daniel Heinze

Hallo,

das ist eine Sa. leucophylla, ob es Tarnok ist sagt dir nur die doppelt gefüllte Blüte.

Sa.leucophylla haben die meisten Händler im Angebot, ich glaube sogar beim OBI gibt es die, oder wenigstens eine Hybride mit dieser Art. Den Tarnok-Klon hat beispielsweise Christian Klein.

kann mir jemand sagen wo ich die her bekomme?

Eine Leucophylla "Bunting Original" hat so eine rote Randlippe wie die auf Deinem Bild und die gäbe es laut Google beispielsweise hier:

http://www.leucophylla.co.uk/sarracenia_for_sale.html

Die sähe dann mit den frühen Schläuchen im Jahr etwa ungefähr so aus wie auf Deinem Bild, ist aber bestimmt ein anderer Klon:

http://www.insektenfang.com/ipforum/index.php?/topic/122-ipl27-sarracenia-leucophylla-aka-bunting-original/

Wenn's Dir nicht so auf einen speziellen Klon und die exakte Zeichnung und Ausfärbung ankommt: Sarracenia leucophylla müßte es überall geben, wo Sarracenien in reinen Arten gehandelt werden, aber je nach Klon weicht die Zeichnung der Schläuche etwas vom Foto ab. Diese stark rote Lippe haben Leucophyllas normalerweise nicht.

Edited by jusch

ich hab genau diese färbung nirgends gesehen..

aber danke für die infos..

dann werd ich mal schauen.--

WILL die...fg

• 5 weeks later...