Robert S. Posted August 23, 2010 Posted August 23, 2010 Hallo hier ein paar Fotos von gestern Abend aus den Baggerseen bei Geisenfeld. War eigentlich wegen diverser Libellen da, aber mind. zwei Millionen Mücken haben mir gehörig den Spaß verdorben. Auf der Flucht vor diesen kleinen Teufeln habe ich noch schnell das anliegende Kieswerk aufs Korn genommen, damit ich wenigstens etwas habe. Viellicht findet ja der ein oder andere gefallen daran. Gruß, Robert
DaCrow Posted August 24, 2010 Posted August 24, 2010 Hübsch und ansehnlich *g* Was für eine Cam haste denn benutzt und ggf welches objektiv?? Mir persönlich gefällt ja das 2te Bild am besten. Passt alles schön zusamm und mann kann ein wenig die Gedanken an einen ruhigen stillen ort schwelgen lassen. :thumbsu:
Abaddon Posted August 24, 2010 Posted August 24, 2010 Wirklich sehr schöne Bilder, irgendwie leicht surreal.
Torsten T. Posted August 24, 2010 Posted August 24, 2010 Hallo, klasse Fotos Robert. Wenn du deine Ader für "Industrie"-Romantik entdeckt hast, kann ich dir nur den Industriepark in Marl empfehlen, besonders bei Nacht oder in der Abenddämmerung. Gut, ist etwas weit für dich, aber solltest du mal nördlich des Weißwurstäquators unterwegs sein ... ;-).
Bernd Adam Posted August 24, 2010 Posted August 24, 2010 Mist, ich hatte schon gedacht, da gibt es Fleischis zu fotografieren. So arge weit wohne ich da nämlich gar nicht weg... Aber egal, die Fotos sind es auch so auf jeden Fall wert, diesen Thread anzuklicken (und sogar, dass ich mich zu einer Antwort herablasse :laugh: ) Ich hätte echt nicht gedacht, dass man sogar sowas wie ein schnödes Kieswerk so faszinierend und ansehnlich präsentieren kann. Wie krigst du bloß immer diese Farben so hin? Viele Grüße Bernd
Piesl Posted August 24, 2010 Posted August 24, 2010 Da wundert's mich schon fast, dass sich noch niemand über HDR aufgeregt hat - ich tu's auch nicht, mag die Teile!!! Anderer Aspekt: jetzt hast du endlich die ewige Frage geklärt zu was eigentlich die lästigen Moskitos nütze sind - zum tolle Bilder schießen :thumbsu:
Robert S. Posted August 25, 2010 Author Posted August 25, 2010 Danke für eure Rückmeldungen! Bernd: Die Farben kommen zum Teil von der HDR Technik, wodurch ein größerer Kontrastumfang erreicht wird. Aber ich muss sagen, dass die Originalbilder sich nicht sehr stark von den HDR´s unterscheiden, das Licht war zu dem Zeitpunkt einfach genial. Da wundert's mich schon fast, dass sich noch niemand über HDR aufgeregt hat Wieso sollte sich jemand darüber aufregen? Gruß, Robert
Dennis75 Posted August 25, 2010 Posted August 25, 2010 Schöne Bilder und klasse Lichtstimmung. HDR ist insofern ab und an verrufen da viele den dreh mit dem anschliessenden Tonemapping nicht raushaben oder dieses extra überdrehen und die Bilder nur noch surreal erscheinen lassen. Das hat viele Freunde aber auch genausoviele Feinde. Sofern die gezeigten Bilder der HDR Technik entsprungen sind kann man behaupten das du den dreh raus hast. :-) Wirklich stimmungsvoll und vorallem glasklar und scharf sowie schön in Szene gesetzt.
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now