Zum Inhalt springen

Geisenfeld - Kieswerk


Robert S.

Empfohlene Beiträge

Hallo hier ein paar Fotos von gestern Abend aus den Baggerseen bei Geisenfeld.

War eigentlich wegen diverser Libellen da, aber mind. zwei Millionen Mücken haben mir gehörig den Spaß verdorben.

Auf der Flucht vor diesen kleinen Teufeln habe ich noch schnell das anliegende Kieswerk aufs Korn genommen, damit ich wenigstens etwas habe. ;)

Viellicht findet ja der ein oder andere gefallen daran.

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch und ansehnlich *g*

Was für eine Cam haste denn benutzt und ggf welches objektiv??

Mir persönlich gefällt ja das 2te Bild am besten. Passt alles schön zusamm und mann kann ein wenig die Gedanken an einen ruhigen stillen ort schwelgen lassen. :thumbsu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

klasse Fotos Robert. Wenn du deine Ader für "Industrie"-Romantik entdeckt hast, kann ich dir nur den Industriepark in Marl empfehlen, besonders bei Nacht oder in der Abenddämmerung. Gut, ist etwas weit für dich, aber solltest du mal nördlich des Weißwurstäquators unterwegs sein ... ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, ich hatte schon gedacht, da gibt es Fleischis zu fotografieren. So arge weit wohne ich da nämlich gar nicht weg...

Aber egal, die Fotos sind es auch so auf jeden Fall wert, diesen Thread anzuklicken (und sogar, dass ich mich zu einer Antwort herablasse :laugh: ) Ich hätte echt nicht gedacht, dass man sogar sowas wie ein schnödes Kieswerk so faszinierend und ansehnlich präsentieren kann.

Wie krigst du bloß immer diese Farben so hin?

Viele Grüße

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wundert's mich schon fast, dass sich noch niemand über HDR aufgeregt hat - ich tu's auch nicht, mag die Teile!!!

Anderer Aspekt: jetzt hast du endlich die ewige Frage geklärt zu was eigentlich die lästigen Moskitos nütze sind - zum tolle Bilder schießen :thumbsu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Rückmeldungen!

Bernd: Die Farben kommen zum Teil von der HDR Technik, wodurch ein größerer Kontrastumfang erreicht wird.

Aber ich muss sagen, dass die Originalbilder sich nicht sehr stark von den HDR´s unterscheiden, das Licht war zu dem Zeitpunkt einfach genial.

Da wundert's mich schon fast, dass sich noch niemand über HDR aufgeregt hat

Wieso sollte sich jemand darüber aufregen?

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder und klasse Lichtstimmung.

HDR ist insofern ab und an verrufen da viele den dreh mit dem anschliessenden Tonemapping nicht raushaben oder dieses extra überdrehen und die Bilder nur noch surreal erscheinen lassen. Das hat viele Freunde aber auch genausoviele Feinde.

Sofern die gezeigten Bilder der HDR Technik entsprungen sind kann man behaupten das du den dreh raus hast. :-)

Wirklich stimmungsvoll und vorallem glasklar und scharf sowie schön in Szene gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.