Zum Inhalt springen

Eine heiße Liebe unter Hornissen....


helmutpre

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

letzten Samstag, 11.September 2010, lockte mich mein Sohn mit der Bemerkung in den Garten, zwei Hornissen würden sich dort auf unserer Bank herumtreiben.

Ein Griff zur Kamera (immer noch die olle Powershot), Treppe runter, raus in den Garten in der Erwartung, dass sich die Tiere inzwischen längst davon gemacht haben.

Weit gefehlt! In den kommenden Minuten wurden wir Zeugen eines ganz ungewöhnlichen- zumindest unerwarteten Verhaltens: Während Wespen- wie alle anständigen Insekten- normalerweise auf sechs Beinen irgendwo herumhocken oder sich fliegend durch die Welt bewegen, lagen zwei ihrer größeren Vertreter mit ihren Körperseiten auf unserer Gartenbank und machten..., ähm.., nun ja, also nach menschlichen Maßstäben

würde ich sagen, sie knutschten und fummelten, was das Zeug hielt !!!

Von dem Ereignis hatte ich einige Photos geschossen und kurze Videos gedreht, einen kurzen Ausschnitt davon seht ihr auf Flickr.com: http://www.flickr.com/photos/37844614@N06/?saved=1

(hoffentlich könnt ihr es öffnen, leider machen die CODECs immer wieder Ärger)

Vielleicht kann jemand von Euch sagen, was es mit dem Verhalten nun wirklich auf sich hat:

Ein heißes Vorspiel zwischen Königin und Drohne, eine Fütterung oder was auch immer.

Viele Grüße

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.