Jump to content

Eine heiße Liebe unter Hornissen....


helmutpre

Recommended Posts

Hallo zusammen,

letzten Samstag, 11.September 2010, lockte mich mein Sohn mit der Bemerkung in den Garten, zwei Hornissen würden sich dort auf unserer Bank herumtreiben.

Ein Griff zur Kamera (immer noch die olle Powershot), Treppe runter, raus in den Garten in der Erwartung, dass sich die Tiere inzwischen längst davon gemacht haben.

Weit gefehlt! In den kommenden Minuten wurden wir Zeugen eines ganz ungewöhnlichen- zumindest unerwarteten Verhaltens: Während Wespen- wie alle anständigen Insekten- normalerweise auf sechs Beinen irgendwo herumhocken oder sich fliegend durch die Welt bewegen, lagen zwei ihrer größeren Vertreter mit ihren Körperseiten auf unserer Gartenbank und machten..., ähm.., nun ja, also nach menschlichen Maßstäben

würde ich sagen, sie knutschten und fummelten, was das Zeug hielt !!!

Von dem Ereignis hatte ich einige Photos geschossen und kurze Videos gedreht, einen kurzen Ausschnitt davon seht ihr auf Flickr.com: http://www.flickr.com/photos/37844614@N06/?saved=1

(hoffentlich könnt ihr es öffnen, leider machen die CODECs immer wieder Ärger)

Vielleicht kann jemand von Euch sagen, was es mit dem Verhalten nun wirklich auf sich hat:

Ein heißes Vorspiel zwischen Königin und Drohne, eine Fütterung oder was auch immer.

Viele Grüße

Helmut

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.