Zum Inhalt springen

Orchidee aus dem Baumarkt :)


norb468

Empfohlene Beiträge

Diese Orchidee wird oft als Cambria bezeichnet/verkauft. Der richtige Name ist aber Vuylstekeara. Welche Sorte es ist kann ich aber nicht sagen.Gibt sehr viele unteerschiedliche Farben von dieser Orchidee

Es handelt sich dabei um einen Mehrgattungshybrid Kreuzung der Gattungen Cochlioda, Miltonia, und Odontoglossum

Bearbeitet von Seitinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Meine nächste frage,

hab ich mir damit was spezielles gekauft

oder

eine "Standard" Baumarkt Hybride.

Nordische Grüsse

Benny

:):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Meine nächste frage,

hab ich mir damit was spezielles gekauft

oder

eine "Standard" Baumarkt Hybride.

Nordische Grüsse

Benny

:):

Mehr Standard geht nicht :-))

In Baumärkten werden normalerweise ausschliesslich Hybriden aus Massenvermehrung verkauft. Meistens handelt es sich um "Phalaenopsis" oder "Frauenschuh" oder eben "Cambria" Hybriden. "Spezielles" wird man dort kaum finden. Reine Arten oder Hybriden mit bekanntem Ursprung findet man am ehesten in Orchideengärtnereien.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, finde ich auch das die einfach nur Toll auschauen,obwohl sie eigentlich eine "Standart Orchidee" ist, finde ich trotzdem das es eine der schönsten Orchideen ist

Die genaue Sorte wird nur schwer festzustellen sein da es sehr viele gibt.

meine blüht durchaus öfter mal im Jahr(3-4 war es letztes Jahr)

im Moment spinnt sie aber leider etwas, wird von den Blättern her eher weniger als mehr.

Im Winter mag sie es laut Internet etwas kühler 15-18 Grad

dashalb werde ich mal an einem kühleren Standort(an dem sie schon mal stand aber da ist sie recht im Abseits, man will schließlich auch die Blüten sehen.) hinstellen vieleicht wächst sie dann mal wieder anstatt "immer weniger" zu werden

Meine jetzige

http://www.bildercache.de/bild/20071006-221504-43.jpg

Meine erste ist mir leider eingegengen, war auch meine erste Orchidee da hatte ich das Gießen von Orchideen noch nicht herausen

http://www.bildercache.de/thumb/20071006-222304-48.jpg

Bearbeitet von Seitinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

obwohl mein Vorredner recht hat das es sich um eine Standartorchi handelt,bedeutet es nicht das die Haltung leicht ist.Ich will weiter nichts dazu sagen als nur unter dieser Adresse findet sich eine Vielzahl von "Standartorchi",vielleicht findest Du die Rechte.

http://www.floricultura.nl/hfdprdgroups.asp?id=145916

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, wo wir hier gerade beim Thema sind :sad: Ich hab' da auch was, aber ohne Sortenbeschreibung. Kann jemand nen Tipp geben in welche Richtung ich sie pflagen muss. Ne Blüte 2011 wäre mir da nicht unrecht :sleep:

Danke schon mal, Grß Piesl

post-1426-057490400 1289670142_thumb.jpg

post-1426-000614600 1289670166_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo das dürfte eine Brassia sein, wird manchmal auch Spinnenorchidee genannt

Pflegeansprühe weiß ich leider nicht da ich noch keine habe, sollte sich aber im Internet finden lassen

Schöne Grüße

Seiti

Bearbeitet von Seitinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Brassia Hybride wäre mir auch in den Sinn gekommen. Es könnte auch eine Mehrgattungshybride sein.

Ich wüde sie wie eine Brassia pflegen; dh sie kann im Sommer nach draußen.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.