Jump to content

Orchidee aus dem Baumarkt :)


norb468

Recommended Posts

Orchidee 1

Orchidee 2

Hallo,

ich habe mir heute im Baumarkt eine Orchidee gekauft

und

wollte mal Fragen ob vielleicht einer von euch weiss

was das für eine Orchidee ist ?

Wäre nett wenn ihr mir Helfen könntet.

Nordische Grüsse

Benny

:):

Link to comment
Share on other sites

Diese Orchidee wird oft als Cambria bezeichnet/verkauft. Der richtige Name ist aber Vuylstekeara. Welche Sorte es ist kann ich aber nicht sagen.Gibt sehr viele unteerschiedliche Farben von dieser Orchidee

Es handelt sich dabei um einen Mehrgattungshybrid Kreuzung der Gattungen Cochlioda, Miltonia, und Odontoglossum

Edited by Seitinger
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort.

Meine nächste frage,

hab ich mir damit was spezielles gekauft

oder

eine "Standard" Baumarkt Hybride.

Nordische Grüsse

Benny

:):

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort.

Meine nächste frage,

hab ich mir damit was spezielles gekauft

oder

eine "Standard" Baumarkt Hybride.

Nordische Grüsse

Benny

:):

Mehr Standard geht nicht :-))

In Baumärkten werden normalerweise ausschliesslich Hybriden aus Massenvermehrung verkauft. Meistens handelt es sich um "Phalaenopsis" oder "Frauenschuh" oder eben "Cambria" Hybriden. "Spezielles" wird man dort kaum finden. Reine Arten oder Hybriden mit bekanntem Ursprung findet man am ehesten in Orchideengärtnereien.

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Moin,

danke für die Antworten.

Auch wenn es eine Standard Hybdride ist finde ich sie dennoch schön.

So Long

Benny

:):

Link to comment
Share on other sites

Hallo, finde ich auch das die einfach nur Toll auschauen,obwohl sie eigentlich eine "Standart Orchidee" ist, finde ich trotzdem das es eine der schönsten Orchideen ist

Die genaue Sorte wird nur schwer festzustellen sein da es sehr viele gibt.

meine blüht durchaus öfter mal im Jahr(3-4 war es letztes Jahr)

im Moment spinnt sie aber leider etwas, wird von den Blättern her eher weniger als mehr.

Im Winter mag sie es laut Internet etwas kühler 15-18 Grad

dashalb werde ich mal an einem kühleren Standort(an dem sie schon mal stand aber da ist sie recht im Abseits, man will schließlich auch die Blüten sehen.) hinstellen vieleicht wächst sie dann mal wieder anstatt "immer weniger" zu werden

Meine jetzige

http://www.bildercache.de/bild/20071006-221504-43.jpg

Meine erste ist mir leider eingegengen, war auch meine erste Orchidee da hatte ich das Gießen von Orchideen noch nicht herausen

http://www.bildercache.de/thumb/20071006-222304-48.jpg

Edited by Seitinger
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo, wo wir hier gerade beim Thema sind :sad: Ich hab' da auch was, aber ohne Sortenbeschreibung. Kann jemand nen Tipp geben in welche Richtung ich sie pflagen muss. Ne Blüte 2011 wäre mir da nicht unrecht :sleep:

Danke schon mal, Grß Piesl

post-1426-057490400 1289670142_thumb.jpg

post-1426-000614600 1289670166_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo das dürfte eine Brassia sein, wird manchmal auch Spinnenorchidee genannt

Pflegeansprühe weiß ich leider nicht da ich noch keine habe, sollte sich aber im Internet finden lassen

Schöne Grüße

Seiti

Edited by Seitinger
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Brassia Hybride wäre mir auch in den Sinn gekommen. Es könnte auch eine Mehrgattungshybride sein.

Ich wüde sie wie eine Brassia pflegen; dh sie kann im Sommer nach draußen.

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.