Zum Inhalt springen

Lygodactylus kimhowelli in meinem Terrarium


Spielmannsfluch89

Empfohlene Beiträge

Spielmannsfluch89

Hey

Ich führe das ganze mal in dem Threat hier weiter wenn es nur um die Zwerge geht.

Naja,

Was soll icc hierzu groß sagen.

Es gefällt ihnen und es ist noch genug Platz für Nachwuchs ^^.

Bild1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand solche Geckos schon immer geil :D

Schöne Tiere hast du da :)

Hast du die auch schon selber vemehrt?

lg Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Huhu

Ja sind echt hüpsche Kerlchen.

Ja sie hatten im "kleinen" Terrarium schonmal Nachwuchs.

Diesen hab cih einen Tag später entdeckt als ich die 3 Eier gefunden habe.

1 war offen ( seines eben) wobei ich eher dachte dass es evtl geplündert wurde. Er stammte aus einem Doppelei. Dieses hab ich leider ausversehen Kaputt gemacht :(

Ein anderes Ei ist bei ihm im Aufzucht Becken und macht noch keine Anzeichen dass es uunbefruchtet oder kaputt ist. Es ist nicht eingefallen und Schimmelt nicht.

Womöglich ist es ein Späteres gelege. Vill wird das noch was dann hätte ich 2 so kleine Würmer :)

Dort habe ich auch nur eingegriffen weil es mir geraten wurde und weil es möglich war. ( die kleinen sind ja so naiv und leicht zu diregieren was das laufen angeht :D)

Im Großen Terrarium erd ich schon kaum eine Chanze haben Eier zu finden. Und Rausfangen kann ich auch vergessen, somit lass ich dem seinen lauf.

Wurm

Das ist der kleine Wurm wo ich ihn raus gefangen habe. ca 22 mm war er lang ^.^

Mittlerweile ist er ein wenig größer und Jagt fleisig und ist munter.

Kann Morgen gerne mal ein Bild machen :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der is ja süß :D Bei 22 mm ist der bestimmt schwer zu entdecken. Wie groß sind die Tiere denn wenn sie ausgewachsen sind?

Ich hatte mal nen Freund mit nem gecko aber der hatte so nen ganz großen der hieß irgendwas mit Madagaskar :D aber deine Tierchen sind ja sehr klein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Die sind ausgewachsen so etwa 8 max 9 cm Groß.

Mein Männchen frisst entweder zu viel oder die sind auch vom Körperbau her viel Stämmiger as die Weibchen.

ICh mache Heute nochn Bild vom kleinen und eine Aktuelle ansicht vom Terrarium. Bisschen was hat sich da verändert.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Hey

So Bilder vom Terrarium gibts hier

Der kleine hat noch keine passende Pose eingenommen aber da folgt noch was :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht :D son Riesenteil hätte ich auch gerne...Hab nur leider nirgendwo Platz dafür :D

Leben die Futtertiere von deinen Geckos im Terra oder fütterst du die Geckos auch mit der Pinzette?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Für Pinzette sind sie zu scheu.

Hab nen untersetzer in ne getarnte Futterschale Verwandelt in die ich das Futter rein tue. Das Krabbelt von da dann rum und die haben was zum suchen.

Auf die Weiße brauch ich auch nur wenig Füttern weil die jeden Tag sicherlich was finden.

Machen auf jeden fall nicht dne eindruck, als würden sie hungern.

Werd mir auch mal wieder Wachsmotten züchten .. Dann haben die was Größeres zu jagen ^^.

PS .. kannst ja nach der Futterschale suchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich hab den Untersetzer im oberen Teil gesehen hinten an der Wand...bin mir aber nicht sicher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Merke gerade aus der Sicht is der ned ma zu erkennen wenn man weiß wo er ist :P

Der is im Oberen Teil .. mittig links zu sehen .. da ist ne Tillandsie in Gelblichen Flechten die runterhängen zu sehen .. die verkleiden den Untersetzer :) Hab auch nen Orchideen Untersetzer genommen dass man da nix braunes,weißes oder blaues sieht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut da kann man den ja nicht finden :D

Darf ich mal fragen wieviel dich das alles ungefähr gekostet hat? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Weiß den aktuellen stand nimmer aber mit Pflanzen und Technik is das glaube ich so an die 1600 €uronen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Och ich wohn wegen blöden geschehnissen was Arbeit angeht auch noch daheim.

Blöd nur dass cih das Zeug irgendwann rausschleppen darf :O... Glaub ich kauf lieber den Eltern ne Wohnung LOL XD

Mit der begründung: " Euren Kram kann man leichter umsiedeln " ^^ hrhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.