Zum Inhalt springen

"Wasserdichte Wanne" für Terrarium


Disraptor

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer "Wasserdichten-Wanne" für mein OSB-Terrarium.

Heißt im Detail ich suche eine Wasserdichte Wanne die ich auf den Boden des Terrarium stellen kann. Quasi ein Aquarium (1m x 0,6m) das aber nur 8 - 10 cm hoch ist.

Grund dafür ist das ich der derzeitigen "Folie" nicht so recht vertraue.

Dachte als erst an Aquarienglas das ich nur schneiden lasse. Jedoch stellt sich das Preislich als wohl teuerste Variante dar. Dachte dann an etwas wie Teichfolie (also etwas mit größerer Wandung).

Hat von euch jemand eine noch bessere Idee? Bin für jeden Vorschlag offen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kannst ja mal bei Gefahrstofflagerung schauen. Hier mal ein Link. Dann zum Beispiel auf "Auffangwannen aus Polyethylen" klicken (oder andere Materialien als PE).

Für eine 980 x 600 x 85mm zahlst Du 75,- Euro.

...evtl. gibt es die auch bei der Bucht billiger (gebraucht).

Oder Du bastelst Dir selber was mit PE,PE - Platten -> Link. Ich glaube aber das das dann teurer wird.

-volker-

Bearbeitet von Volker S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm und diese Unterteile von den Minigewächshäusern die man überall bekommt? Kann ja mehrere nebeneinander oder so. Oder warst du mal im Baumarkt? Vllt wirst du da bei Topfuntersetzern ja fündig.

Gruß,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Oder vieeeeel Harz.

Aber das muss halt wirklich sauberst aufgetragen werden dass nicht irgendwo ncoh ein loch ist. dann bringts das auch nicht.

Als Tipp. Kauf Farbpigmente dazu damit die unterschiedlichen Harzschichten farbig sind, so siehst du leichter wo du warst und wo nicht.

Ist bei der Größe aber auch ned so billig.

LG

Edit:

Plexiglas mit ordentlich Silikon verkleben und abdichten?

Bearbeitet von Spielmannsfluch89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe das ganze jetzt einfach mit Teichfolie ausgekleidet ging eigentlich ganz gut und ist somit 100 % dicht. ;-)

Danke trotzdem für die ganzen guten Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast du davon ein Foto ? Würde mich mal interessieren wie du die Teichfolie verlegt und befestigt hast.

Grüße

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.