Zum Inhalt springen

kein Quark - hier wird leise gebellt!


Volker S

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da ich heute mal wieder durchs Moor gerobbt bin und Fotos von ein paar Pings geschossen habe, wollte 'er' hier auch unbedingt abgelichtet werden. Der freut sich heimlich, dass ich meine Leckage im Beet endlich wieder abgedichtet habe.

 

m_frosch_2013.jpg

 

-volker-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist richtig glücklich. Ist es denn auch ein Moorfrosch und kein Gras- oder Teichfrosch?

Liebe Grüße Henrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Henrik,

 

ist gottseiDank ein Grasfrosch. Ich habe diese Dinger hier regelmäßig im Moorbeet, in einer eingegrabenen Wanne und im Gartenteich. Und jedes Jahr bekomme ich mehr Nachwuchs von Denen. Heuer habe ich 5 Laichballen in meinem Gartenteich. Die Wenigsten kommen aber durch, da der Pflanzbereich des Teiches nur durch ein Gitter vom Fischbereich abgetrennt ist, verliere ich natürlich sehr viele Kaulquappen an die Fische.

 

...und meine blöde Töhle schnappt sich die ausgewachsenen Frösche im Sommer leider auch. Naja, und dann habe ich auch noch Fischreiher hier - die auch nicht abgeneigt sind.

 

-volker-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Naja ich habe aber auch nur Grasfrösche xD. Da ich keine Fische habe nur 7 Hühner und drei Gänse, welche regelmäßig im Moor baden, wende ich einen Trick an: Die Hälfte des Leiches in einen Teich und der Rest in einen anderen Teich. Bei mir wird dann nur der eine Teich benutzt, zusätzlich liegen in meinem Teich Bruchstriche.

Liebe Grüße Henrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SInd die Frösche bei euch schon am Laichen? Bei uns sind noch nicht mal die Kröten ganz fertig, die laufen immernoch Huckepack durch die Gegend ;-)

Nen Molch konnte ich vor einigen Tagen auch beobachten (und fotografieren).

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist kein Leich mehr xD das und alles Kaulquappen, welche vor kurzem geschlüpft sind. Der Leich wurde im Winter in den Warmen Tagen gelegt und ist dann eine Zeit lang wieder eingefroren.

Liebe Grüße Henrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Schade. Naja ich habe aber auch nur Grasfrösche xD. Da ich keine Fische habe nur 7 Hühner und drei Gänse, welche regelmäßig im Moor baden, wende ich einen Trick an: Die Hälfte des Leiches in einen Teich und der Rest in einen anderen Teich. Bei mir wird dann nur der eine Teich benutzt, zusätzlich liegen in meinem Teich Bruchstriche.

Liebe Grüße Henrik

Was sind denn "Bruchstriche"???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.