Zum Inhalt springen

Die Schöne und das Biest


Volker S

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

angeregt durch Piesl's schöne Fotostory (was eher eine Dokumentation ist), mach ich hier mal weiter mit einer selbst geschriebenen Story:

 

Im Frühsommer versuchte ich schon seit 2 Tagen diesen hässlichen Käfer abzulichten. Bisher vergebens - entweder er verkriecht sich, oder aber er fliegt einfach weg.

Dann habe ich ihn endlich erwischt:

Hier die Iris mit der versteckten Hässlichkeit.
iris01.jpg

...ich also mit meiner Linse dem weglaufenden Käfer folgend. Er flüchtete so weit er nur konnte - aber der Popo schaut doch noch raus:
iris02.jpg

...nun, da der blöde Fotograf wohl keine Ruhe gibt, hat er sich der Fotosession wohl gestellt.
iris03.jpg

iris04.jpg

...als ich meine Kamera dann einpacken wollte, kam er noch Klauen schwingend und schimpfend (irgendwas von "unverschämt" und "was meinst Du eigentlich mit hässlich - gleich verpasse ich Dir mal eine") hinterher gekrabbelt.
iris05.jpg

PS: Die Hässlichkeit ist übrigens ein Schwertlilienrüssler (Mononychus punctumalbum).

 


-volker-

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

 

eine schöne Story! Da werden wir wohl bald die literarische Ecke im Forum gründen  :read:  :D

Und wieder muss ich mir eingestehen - man lernt nie aus. Ich wusste gar nicht, dass die ihre eigenen Käfer haben.

 

Gruß Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.