Zum Inhalt springen

Bilder für den Kalender 2015


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auch 2015 soll es wieder einen Kalender geben. Dafür benötige wir wie immer Eure Bilder! 2015 wird wieder der Kalender wieder im Querformat erstellt. Dazu benötigen wir Bilder, die in mindestens den folgenden Größen vorliegen:

 

mindestens 3456 Pixel breit und mindestens 2304 Pixel hoch)

 

Es werden nur Bilder zur Auswahl zugelassen, die uns in der geforderten Mindestauflösung vorliegen. Dies ist zwingend nötig um die Qualität eines Bildes gut einschätzen zu können. Aus Vorschaubildern mit 1200px Seitenlänge lässt sich dies nur sehr schwer beurteilen.

 

Bitte sendet uns die Bilder möglichst unbearbeitet zu. Wir behalten uns vor, die eingesandten Bilder in Absprache zu bearbeiten.

 

In den letzten Jahren haben einige Leute sehr viele ähnliche Bilder eingesendet (z.B. gleiches Motiv von ganz leicht anderen Blickwinkel ). Bitte achtet bei Eurer Auswahl auch etwas darauf. Es ist nicht so, dass mehrere eingesendete Bilder die Chance erhöhen.

 

Wenn ihr Bilder habt, die ihr für den Kalender als gut genug empfindet, sendet sie bitte per Mail an bilder@utricularia.net. Ich habe dort ausreichend Speicherplatz, eine einzelne Mail kann bis zu 50MB enthalten. Alternative Möglichkeiten wie FTP-Upload oder Zusendung auf CD/DVD per Post sind auch möglich, meldet Euch einfach, falls ihr sowas machen möchtet.

 

Einsendeschluss für die Bilder ist der 31.03.2014.

 

Gruß,
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp von mir - Erfahrungen aus den vergangenen Jahren:

 

Es macht wenig Sinn, wenn ihr von einem Motiv 20 ähnliche Bilder einsendet. Die Jury-Stimmen werden sich dann auf diese Bilder verteilen, und jedes einzelne Bild erhält dann relativ wenige Stimmen.

 

Besser, ihr entscheidet euch vorher gut, welches eure Lieblingsbilder sind, die ihr einsendet -  dann vergrößert ihr eure Chancen deutlich!

 

Viel Spaß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Christian Dietz

Hallo,

 

wir haben uns dazu entschlossen, den Einsendeschluß noch etwas zu verlängern. Der neue Einsendeschluß ist jetzt der 22.04. Wir würden uns noch über das ein oder andere Bild freuen :)

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.