Zum Inhalt springen

Langfristige Erfahrungen mit winterharten Pings in mineralischen Substrat


Andy Böhnke

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

einige von Euch wissen vielleicht, dass ich meine gesamten Mexikaner nur noch in 100% mineralischen Substrat halte.
Damit habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und gerade im Winter gibt es keine Verluste mehr.

 

Im Herbst des letzten Jahres habe ich daher auch einige winterharten Pings in mineralisches Substrat gepackt. Überwintert wurden die Pflanzen im Gewächshaus bei minimal 2°C. Alle Winterknospen habe es überstanden und treiben nun aus.

 

Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich auch alle winterharten Fettkräuter auf mineralisches Substrat umstelle.

Hat jemand bereits mehrjährige erfolgreiche Erfahrungen damit?

 

Schöne Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Sorry, fürs ausgraben alter Beiträge!

 

-Welche Mischung ist denn dein mineralisches Substrat?? Du hast also keinerlei Ton, Torf, oder dergleichen in deinem Substrat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.