Zum Inhalt springen

Rundbrief 01/14


Benedikt Schmitt

Empfohlene Beiträge

Benedikt Schmitt

Hallo liebe Rundbriefverantwortlichen,

 

wollte mich mal eben bedanken, die G.F.P. Card sieht ja klasse aus, vielen Dank hierfür, auch der Rundbrief ist wieder Super, vor allem das Kreuzworträtsel, auch die Artikel lassen die Vorfreude auf Bonn größer werden.

 

Auch Glückwunsch an Matze, als neuer Leiter unserer Regionalgruppe, da trinken wir am 21. ein Bierchen drauf ;)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Gefällt mir auch sehr.

Schöne Karte, toller neuer Look. Nur zum reinsehen kam ich noch ned wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Eikermann

Hallo,

 

das Design und die Aufmachung ist wirklich klasse.

Also das der Rundbrief rund um gelungen ist, hat sich daran gezeigt, das nicht nur ich rein geschaut habe.

 

Deswegen :thumbsup: 

 

Weiter so, und vielen Dank für eure Arbeit :thumbsu:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Lob für den neuen Rundbrief, sieht echt klasse aus.

 

Und jetzt brauche ich mir auch keine Gedanken mehr um ein Namensschild für Bonn machen. :-)

 

Gibt es da eigentlich dann auch dieses Schlüsselband zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

Ja, ganz großes Lob für den Rundbrief!

Ehrlich gesagt der erste seit Jahren in den ich reingeschaut habe....und das lag nicht nur an dem tollen hinteren Umschlagfoto... ;)

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das neue Design und die Aufmachung auch sehr gut - klasse!

 

Auch die G.F.P.-Card ist super geworden. Vielen Dank für diese Neuerungen, die Arbeit hat sich definitiv gelohnt. :)

 

Gibt es da eigentlich dann auch dieses Schlüsselband zu kaufen?

 

Soweit ich weiß, gibt es in Bonn auch immer einen G.F.P.-Stand, ja.

 

Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...ist wieder super, vor allem das Kreuzworträtsel.

 

Die erste richtige Lösung habe ich schon gestern um 21:17 bekommen! Respekt! :thumbsup:

Bis jetzt gibt es fünf richtige Einsendungen und wir haben sechs Preise zu vergeben...

 

Noch viel Spaß beim Rätseln!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe G.F.P.-Mitglieder,

 

auch wir möchten uns für euer überaus positives Feedback bedanken!

 

Wenn man etwas ändert oder neue Ideen umsetzt, hat man immer bedenken wie diese ankommen. Sicherlich haben wir diese Reaktionen eurerseits erhofft, allerdings waren wir uns nun einmal auch nicht sicher.

Die Ausweise und Schlüsselbänder haben ja schon etwas bei uns gelagert und wir freuen uns nun umso mehr euch diese präsentieren zu können.

 

Was die Umgestaltung des Rundbriefes angeht, so muss ich hauptsächlich Markus ein großes Lob für das Design und den Satz machen. Er hat sich da in kürzester Zeit in ein neues Programm eingearbeitet und war sehr akribisch. In perfekter Zusammenarbeit haben wir das dann gemeinsam mit Leben gefüllt :)

Geplant ist nun einen solchen Rundbrief jeweils im Frühjahr und im Herbst zu versenden. Eine dritte Ausgabe ist unserer Meinung nach nicht nötig und hilft uns die etwas höheren Druckkosten durch den Farbdruck in überschaubaren Grenzen zu halten.

 

Nun freuen wir uns zunächst aber erst einmal auf die großen und kleinen Treffen, Jubiläen und die viele Fachsimpelei, die eine Saison mit unseren Pflanzen so schön machen. Und nebenbei denken wir uns die nächsten Schritte aus mit denen wir die G.F.P. weiter verändern, gestalten und verbessern können (Wenn das überhaupt noch möglich ist :D )

 

Wie bereits gesagt, danke an alle für ihre positiven Rückmeldungen, sei es per Forum, Telefon oder E-Mail. Wir haben uns wirklich über jede einzelne gefreut und sie werden uns sicher helfen neue Bereiche anzugehen!

 

LG Marcus

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer

Auch von Irmgard und mir ein großes Kompliment für den neuen "Look" des Rundbriefs. Da steckt viel Arbeit drin, die sich wirklich gelohnt hat. Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

Na da bin ich ja mal gespannt! Ich nehme an, ihr verschickt den staffelweise?

 

Wahrscheinlich hast Du gedacht, das sei das neue Taublatt - so bunt ist der ;)

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

hast du keinen Rundbrief bekommen? Das wäre weniger schön...

 

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal für das tolle Feedback bedanken. Es freut uns wirklich sehr, eine so durchaus positive Resonanz zu bekommen und motiviert natürlich, das Niveau für kommende Ausgaben zu halten.

 

Und wie im Vorwort bereits erwähnt, wäre es toll, wenn wir von Euch Unterstützung in Form von Beiträgen und/oder Ideen bekommen, die eine der nächsten Ausgaben mit interessantem Lesestoff füllen. Das kann von einer Zeichnung, über die Vorstellung einer Pflanze oder einer Kulturmethode alles mögliche sein, was inhaltlich nicht ganz so gut in das Taublatt passt aber im Rundbrief durch das nun farbige Layout ebenso gut zur Geltung kommt. Wir sind da für alle Ideen offen und dankbar.

 

Was die Zustellung betrifft, so wurde in zwei Etappen versendet. Die erste ging  Ende der KW 11 raus und die zweite am Anfang der KW 12. Inzwischen sollten eigentlich alle Exemplare angekommen sein. Wer nichts bekommen hat, bitte undbedingt melden.

 

Da wir als Büchersendung verschicken, werden in der Regel die nicht zustellbaren Exemplare vernichtet. Da wir dieses Mal den Ausweis dabei hatten, hat sich die Post offenbar nicht getraut, die Dinger zu entsorgen und ich habe 10 nicht zugestellte Sendungen zurück bekommen. Das ist ein guter Anlass, die entsprechenden Mitglieder anzuschreiben und auf die falsche Adresse bei uns hinzuweisen sofern ich die E-Mail Adressen herausfinde.

 

Das nächste Taublatt ist bereits in Arbeit und wird hoffentlich noch im April zugestellt. Da hat sich am Layout nix geändert aber Ihr könnt trotzdem auf eine tolle Ausgabe mit sehr interessanten Artikeln gespannt sein. ;)

 

Viele Grüße

Markus

Bearbeitet von Markus Welge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer keinen bekommen hat braucht auf jeden Fall nicht traurig sein, denn ich habe ca. 150 Stück bekommen und teile gern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mea culpa!

 

Zwischen Stapeln von Post (die ich lieber gar nicht alle öffnen möchte :D ) und Kartons mit angebrochenen Bastel-Baustellen ...

 

hat er sich versteckt. Braucht er aber doch gar nicht ;-)

 

Super - ich bin echt beeindruckt. Abendlektüre ist gesichert :-) Klasse Markus - starker Aufschlag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.