Zum Inhalt springen

Wanted: Nachfolger des Kalenderversenders


Sebastian

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da im Oktober mein duales Studium beginnt und ich im Zuge dessen auch umziehen werde, möchte ich einen Teilbereich meiner Aufgaben abgeben.

Genauer gesagt handelt es sich hierbei um den alljährlichen Kalenderversand.

 

Wer von Euch hat Lust, diesen ehrenamtlich fortzusetzten?

 

Hier ein paar Eckdaten zum Versand:

 

  • Der Versand erfolgt ca. vom Spätsommer bis zum Anfang des neuen Jahres
  • Die meisten Bestellungen gehen aber zwischen Oktober und Dezember ein
  • Es kommt eine Lieferung mit ca. 350 Kalendern zu Euch nach Hause, welche etwa soviel Platz benötigt, wie acht Bananenkartons
  • Die Verpackung der Kalender benötigt nochmal etwa den gleichen Platz
  • Ihr werdet natürlich mit sämtlichem, benötigtem Material für den Versand ausgestattet
  • Wenn man die Abläufe vom Bestelleingang bis zur Zahlungsüberwachung der Besteller gut organisiert, lässt sich viel Zeit einsparen
  • Ihr habt das gute Gefühl, etwas gemeinnütziges zu tun :cool:
  • Und Ihr kommt mit allerhand Leuten in Kontakt
  • Ihr könnt euch die Zeit selbst einteilen. Ich habe z.B. 80% der Kalender in den Sommerferien geprüft, verpackt und frankiert. Dann braucht man im Dezember, wenn der Versand seinen Höhepunkt erreicht, nur noch die Adresse draufschreiben und fährt zur Post
  • wichtig: Ihr solltet auf jeden Fall eigenständig und zuverlässig arbeiten können (und das auch tun :D ) !
  • Ihr habt nach ein paar Monaten Kalenderversand ein enges Verhältnis zu Euren Postmitarbeitern und kennt all Ihre Vornamen und Hobbies :D

 

Wenn ihr bis hier hin gelesen habt und nicht abgeschreckt worden seid, freue ich mich auf Eure Mail!

Ich werde Euch natürlich in der Anfangszeit mit Rat und Tat unterstützen und auch meine Vorlagen zur Verfügung stellen.

 

Falls ich eine Eurer Fragen noch nicht beantwortet habe, lasst es mich wissen...

 

 

Viele Grüße,

 

Sebastian

 

PS.:

Hier ein Beispielarbeitsplatz für Kalenderversender:

post-575-0-46034600-1398889369_thumb.jpg

Bearbeitet von Sebastian
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spielmannsfluch89 und Tim B.: wenn Euch das gefällt, könnt Ihr gerne den Versand übernehmen. :D

Bearbeitet von Sebastian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ehrlich gesagt schon befürchtet, dass ich hier über kurz oder lang Selbstgespräche anfange, mit denen ich das Thema und immer wieder aufwärmen muss.

Post, wie: "Wenn es Keiner macht können auch keine Kalender versandt werden" gingen wir bereits durch den Kopf.

 

Aber damit ist jetzt Schluss, denn:   (oh Mann, ich höre mich ja an, wie eine billige Waschmittelwerbung :cool:)

 

Benedik hat sich dankenswerter Weise gleich einen Tag nach dem Aufruf gemeldet, dieses Amt zu übernehmen!

 

Vielen Dank an dieser Stelle für Dein Engagement und viel Erfolg und Spaß dabei!

 

Ich finde es echt lobenswert, wenn jemand einen Teil seiner Freizeit opfert, um ohne Bezahlung etwas zu tun, wovon letztlich viele Andere profitieren.

 

Also nochmals vielen Dank dafür,

 

Sebastian

Bearbeitet von Sebastian
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Ich habe ehrlich gesagt schon befürchtet, dass ich hier über kurz oder lang Selbstgespräche anfange, mit denen ich das Thema und immer wieder aufwärmen muss.

Post, wie: "Wenn es Keiner macht können auch keine Kalender versandt werden" gingen wir bereits durch den Kopf.

 

Aber damit ist jetzt Schluss, denn:   (oh Mann, ich höre mich ja an, wie eine billige Waschmittelwerbung :cool:)

 

Benedik hat sich dankenswerter Weise gleich einen Tag nach dem Aufruf gemeldet, dieses Amt zu übernehmen!

 

Vielen Dank an dieser Stelle für Dein Engagement und viel Erfolg und Spaß dabei!

 

Ich finde es echt lobenswert, wenn jemand einen Teil seiner Freizeit opfert, um ohne Bezahlung etwas zu tun, wovon letztlich viele Andere profitieren.

 

Also nochmals vielen Dank dafür,

 

Sebastian

 

Hi Sebastian,

 

nichts zu Danken, vielmehr sollten wir dir erstmal Danken das du es die letzten Jahre gemacht hattest! :yes:

Da ich selbst ein großer Fan unseres Kalenders bin und auf keinen Fall will das dies zu Ende geht übernehme ich dieses Amt sehr gerne!

 

Meine Freundin kann es kaum erwarten das die Kartons im Weg rum stehen ;)

Bearbeitet von Benedikt "Smir"
  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

lieber Sebastian, dir erstmal:

Vielen herzlichen Dank, dass du immer so zuverlässig die Kalender versendet hast und dabei soviel Zeit investiert hast!! Also bei mir kamen sie immer super verpackt an!

Und nun natürlich auch vielen herzlichen Dank an dich, Benedikt! Toll, dass du diese Arbeit freiwillig auf dich nimmst.

Wenn ich genügend Platz gehabt hätte (wir haben leider nur ein kleines Häusle mit 90 qm für 2 Erwachsene und 2 Kinder, jeder hat sein Zimmer und das wars dann auch schon), hätte ich mich wohl auch angeboten (klar, das kann ja jetzt jeder sagen :whistling: , stimmt aber).

So stelle ich mir ein aktives Vereinsleben vor, weiter so, keep growing.

lg Philipp

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an Sebastian für die letzten Jahre der Mühen und auch für Benedikt für die kommenden. 

 

Ich weiß schon, wieso ich diesem Verein wohl niemals untreu werde, oftmals sind es es mehr die Mitglieder als die Pflanzen, die wertvoller sind.

Bearbeitet von Wolfgang Liere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.