Zum Inhalt springen

Roridula gorgonias Samen?


Chris1980

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe letztes Jahr 2 Pflanzen Roridula gorgonias bei Carow bestellt.

DIe eine Blüht ohne ende,ich meine eine habe ich erfolgreich bestäubt und habe eine Samenkapsel bekommen die jetzt aufgegangen ist.

3 Samen sind drinn gewehsen,im netz lese ich aber das die Roridula dendata 3 Samen bekommt und gorgonias 20-30.

Was ist es denn nun,und ist es schwer die keimfähig zu bekommen??

 

 

http://prntscr.com/3kzi11

 

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Also dentata und gorgonias sind bestens an den Blättern zu unterscheiden. Google mal.
Möglich wäre a) eine recht kleine Blüte oder auch B) keine bestmögliche Bestäubung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

wenn du bei Thomas R. gorgonias gekauft hast, sind das auch welche. Schwankungen bei Anzahl der Samen kommen immer vor, da gibt es keine Garantie drauf. Eventuelle Gründe hat Benjamin ja schon genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach auf das Substrat schmeißen, leicht andrücken und hell stellen, dann abwarten.

Ich habe am 11.04. R. gorgonias ausgesät, die keimen gerade alle. 

Drosophyllum keimt oft unregelmäßiger, da kommen oft noch nach Monaten noch neue Sämlinge hoch. Also nichts wegwerfen.

Bearbeitet von Wolfgang Liere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.