NicRac Posted May 21, 2014 Posted May 21, 2014 Hallo Zusammen! Ich habe mir vor ein paar Wochen die Stylidium Debile gekauft. :yes: Wäre nett wenn jemand ein paar Kulturtipps für mich hätte!!! Karnivorus
Guest Posted May 21, 2014 Posted May 21, 2014 Hell, leichter Anstau und schon sind sie glücklich. Kannst sie auch gerne jetzt raus stellen. Vermehrt sich wie Unkraut, bei mir wuchsen letztes Jahr die neuen Triebe sogar unten aus den kleinen Löchern im Topfboden heraus. Eigentlich kaum tot zu bekommen, es sei denn, man vergisst den Topf im Winter draußen (so wie ich) :-)
NicRac Posted May 23, 2014 Author Posted May 23, 2014 Wie fängt sie eigentlich ihre Beute??? Über die Sprossachse oder?
Utri Posted April 23, 2016 Posted April 23, 2016 Stylidium ist eine Pflanzengattung, die Insekten eigentlich "aus Versehen " tötet, da sie eigentlich nur die Bestäubung verbessern will. Daher kann sie die toten Insekten auch nicht verwenden oder verdauen.
Carsten Schulz Posted April 24, 2016 Posted April 24, 2016 Da bist du scheinbar nicht auf dem neuesten Stand Vor ein paar Jahren wurden bei Stylidium Verdauungsenzyme nachgewiesen. Viele Grüße
Utri Posted April 24, 2016 Posted April 24, 2016 Oh da hast du recht, das wusste ich noch nicht. Gruß,Utri
partisanengärtner Posted April 24, 2016 Posted April 24, 2016 Laut Beschreibung hierhttp://www.zimmerpflanzenlexikon.info/pflanzen/stylidium-debile/ soll die sogar winterhart sein. Ist das verifiziert? Oder gibt es überhaupt winterharte Herkünfte? Hier bei 6b und nicht in Süditalien.
Recommended Posts