Zum Inhalt springen

Pratia pedunculata Blauer Bubikopf


partisanengärtner

Empfohlene Beiträge

partisanengärtner

Ich glaube die wurden hier vor kurzem erwähnt, aber ich kann es nicht mit der Suchfunktion finden.

Ich habe das Gewächs heute auf einem Pflanzenmarkt gesehen. Mit sicherem Instinkt als für das Moorbeet geeignet gefunden.

Es würde wohl sehr gut wachsen aber ob dann langfristig noch ein Sonnentau hochkommt erscheint mir schon fraglich.

Leider gleich aufgeteilt und an verschiedenen Stellen im Moobeet gesetzt.

War natürlich mit einem falschen botanischen Namen bezeichnet. Soleirolia isionaia

Lachhaft.

Morgen suche ich dann wieder jedes Fitzelchen aus dem Moor raus.

 

https://www.google.de/search?q=pratia+pedunculata&client=firefox-a&hs=usH&rls=org.mozilla:de:official&channel=np&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=YfSdU-q-K-S7ygObn4HoDQ&sqi=2&ved=0CAYQ_AUoAQ&biw=1280&bih=667

Bearbeitet von partisanengärtner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Im  Gartenforum haben sie mich gerade beruhigt. Die Winterhärte ist doch etwas gering. Allerdings hat sie keiner bis jetzt im Moorbeet.

Bin also gerade geneigt sie zu beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
partisanengärtner

Bei mir haben sich die Reste verabschiedet. Mein Freund Rundi hat sie noch, aber er überwinterte sie in der Garage da gab es nur geringen Frost. Breitet sich in seiner Wanne langsam aus. und blüht verhalten.

 

Ich habe wieder einen Ableger von ihm ins Moorbeet gebracht, mal sehen ob das was wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.