Zum Inhalt springen

Ptari reloaded


Martin Hingst

Empfohlene Beiträge

Thomas Straubmüller

Also um ehrlich zu sein sind die Aufnahmen die Besten Tepui-Landschaftsbilder die ich bislang gesehen habe.

Was mich etwas ärgerlich stimmt:

WARUM ZUM GEIER MUSSTEN WIR SOLANGE DARAUF WARTEN???

Das erste Bild der 2. Seite - da hauts mir die Spucke weg.

Das ist ehrlich wie nicht von dieser Welt!

Wann hast Du begriffen das Du da oben warst?

Fantastisch!!!

Gruß & Danke,

Thomas

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön nochmal :) Ich hatte ja schon einiges gezeigt in den letzten Jahren. Inzwischen besitze ich Lightroom, und langsam auch Fähigkeiten im Umgang damit. Da ergeben sich noch einmal neue Möglichkeiten, die ich jetzt stärker nutzen kann. Kostet natürlich Zeit, daher hier nur scheibchenweise, lohnt sich aber, die alten Bilder nochmal rauszuholen.

 

Wann hast Du begriffen das Du da oben warst?

 

 

Das ist ne gute Frage, Thomas. Manchmal während der Reise, wenn mal viel Zeit war, einfach nur an der Kante zu sitzen, Kamera ausgeschaltet und Pflanzen mal n Moment lang vergessen, was nicht so oft war. Ansonsten wirklich erst in den Monaten (und Jahren!) danach, wenn ich mal wieder was mit den Bildern mache. Und denke: mann das gibts doch garnicht, wie abgefahren war das denn ;)

 

Sorry heute abend keine Bilder, bin grad nach Hause gekommen und zu platt. Aber am WE  - ich wollte ja schon noch die ein oder andere Karnivore dazupacken ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Bei solchen Bildern vermisse ich auch keine Karnivore......Ich kanns nicht glauben das es sowas gibt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

 

Bei solchen Bildern vermisse ich auch keine Karnivore......Ich kanns nicht glauben das es sowas gibt.

Dem kann man sich nur anschließen. Fantastisch!

 

Aber um nicht ganz zu vergessen, was der Ptari noch zu bieten hat: ;)

Auf dem letzten Bild unten wachsen einige H. pupurascens, oder?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön nochmal :) Ich hatte ja schon einiges gezeigt in den letzten Jahren. Inzwischen besitze ich Lightroom, und langsam auch Fähigkeiten im Umgang damit. Da ergeben sich noch einmal neue Möglichkeiten, die ich jetzt stärker nutzen kann. Kostet natürlich Zeit, daher hier nur scheibchenweise, lohnt sich aber, die alten Bilder nochmal rauszuholen.

 

 

Hallo Martin

Bitte die Bilder nicht verfälschen.Wäre schade drum. :dntknw:

Die sehen schon unwirklich(((schön))) genug aus.

Bearbeitet von Rudolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Christoph - und das sind nicht die ersten H. purpurascens in diesem Thread ;)

 

Rudolph - Lightroom ist nicht Photoshop, sondern ein - sagen wir: Belichtungsprogramm. Und was ist schon Fälschung, und was ist Wahrheit...

 

die jpeg-Bilder, die die Kamera liefert, sind ja auch schon Bearbeitungen, und zwar durch die Kamera-Einstellungen. Nur eben die vom Hersteller vorgesehenen. Ich finde, Lichter abdunkeln, Tiefen aufhellen, Mikrokontrast, Schärfe und Sättigung kann ich auch selber bestimmen. Und auf das Bild abstimmen. Finde das nicht verwerflich.

 

Ebenso wie den Bildzuschnitt übrigens. Gerade das Panorama-Bild da oben wirkte überhaupt erst, als ich oben vom Himmel ein Drittel rausgeschnitten hatte. Sonst kommen die Tafelberge im Hintergrund kaum zur Geltung. Kleine Eingriffe, aber mit deutlicher Wirkung. 

 

Nur beim T-Rex hab ich ein bisschen geschummelt (aber nur n bisschen - er war in Wahrheit etwas kleiner...)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Nahaufnahmen der Heliamphora. Zuerst H. saccacenioides

 

15868301376_097e296ffd_h.jpgHeliamphora sarracenioides by Martin Hingst, on Flickr

 

15274470473_98d77aa585_h.jpgHeliamphora sarracenioides by Martin Hingst, on Flickr

 

und H. purpurascens. Rechts eine Xyris Art.

 

15706610958_2b434ceb53_h.jpgHeliamphora purpurascens by Martin Hingst, on Flickr

 

Living on the edge!

 

15868301916_4c2938261b_h.jpgliving on the edge! by Martin Hingst, on Flickr

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Also bei diesen Bildern wird mein innerer Wunsch einmal auf einem Tepui zu stehen geradezu unerträglich. :crazy:

 

 

Ja Christoph - und das sind nicht die ersten H. purpurascens in diesem Thread ;)

Jetzt musste ich aber schon eine Weile suchen, aber da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen...

 

Wie groß muss man sich denn die Bestände der beiden Arten dort vorstellen? Ich meine man sieht ja öfter Bilder, auch von größeren sehr alten Populationen.

Aber ist es so, dass wenn einem der Hubschrauber einmal abgesetzt hat, dass man fast schon auf Helis tritt oder sucht man schon man eine ganze Weile?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein Bild von Anja und Holger - also eigentlich ein Bild von mir, aber nicht von mir, sondern von...na ihr wißt schon...

siehst du Rudolf, hätte er Photoshop statt Lightroom, hätte er diese immer im Motiv herumstehenden Touristen einfach weg retuschieren können. :lolu:

 

Aber die neunen Fotos sind trotzdem wieder Spitzenklasse!!!!!!!!

 

Gruß Piesl

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob ich die Frage ganz verstanden habe, Christoph - also der Ptari ist ja winzig, n halben qkm groß, dementsprechend sind die Bestände auch klein. Aber sie wachsen da schon relativ dicht, also lange suchen mussten wir nicht. Vorbeilaufen ist ja auch quasi kaum möglich. Das sah mit anderen Arten auf größeren Bergen schon anders aus.

 

Hier noch eine Pflanzeninsel - da gibts dann mal ne Tillandsie und etwas Klebzeug am Rande ;)

 

15279221834_00e2041779_h.jpgtillandsia turneri by Martin Hingst, on Flickr

 

und natürlich darf eine ganz besondere Gattung auch nicht fehlen... U.quelchii sah schon irre aus auf dem Ptari. Eine farbliche Mischung aus den knallpinken von tieferen Regionen wie dem Amuri und den knallroten wie zB vom Roraima. Sehr speziell diese Farbkombi:

 

15875643736_278664740d_h.jpgquelchii_ptari by Martin Hingst, on Flickr

 

15714258830_59303c3623_h.jpgIMGP1746 by Martin Hingst, on Flickr

 

Danke noch einmal und viele Grüße

 

Martin

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

Sehr tolle Aufnahmen! Was die Natur zu bieten hat, ist immer wieder erstaunlich. :)

 

Gruß

Kevin

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin!

 

Einfach wunderschöne und atemberaubende Aufnahmen! Wenn ich die sehe, werde ich wieder richtig neidisch... ;)

 

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole, 

 

schön dass man dich mit U. quelchii aus der Versenkung holen kann :D dann ist die Welt doch in Ordnung ;)

 

Danke und viele Grüße

 

Martin

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Martin!

 

Ich bin auch total begeistert! Wunderschöne Aufnahmen, wundervolle Natur!

Danke für meinen neuen Desktop-Hintergrund! Ein super Bild!

 

Übrigens hast Du nen sehr schönen Flickr-Account. Hab mich ziemlich weit durchgeklickt und es gefallen mir ziemlich viele Bilder! :yes:

 

Gruß,

Steffan

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole, 

 

schön dass man dich mit U. quelchii aus der Versenkung holen kann :D dann ist die Welt doch in Ordnung ;)

Hahaha... aber ok. Ich geb's ja zu. Mit Fotos von U. quelchii (und auch von den Tepuis) kann man mich immer hervor locken! :D

 

Viele Grüße,

Nicole

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.