Zum Inhalt springen

19 verschieden Pinguicula Rosetten


Alexander Fisch

Empfohlene Beiträge

Hallo Alexander,

schöne Pflanzen. Danke fürs Zeigen.

Interessant finde ich die Feuchtigkeit Deines Substrats.

Laut Literatur und Jahreszeit sollten die Mexikaner momentan doch eigentlich knochentrocken stehen.

Dein Substrat wirkt sehr feucht - was aber den Pflanzen nicht zu missfallen scheint.

Zumindest bilden sie Winterrosetten aus - wie es sich gehört.

Kultivierst Du sie im Winter immer so feucht, und bei welcher Temperatur?

Beste Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch

Hallo und danke für die Blumen. :-)

 


Kultivierst Du sie im Winter immer so feucht, und bei welcher Temperatur?
 

 

 

Bis auf ein paar ausnahmen stehen die Pflanzen im niedrigen Anstau. Temperaturen im Moment bei 7 bis 15 Grad je nachdem wie verrückt das Wetter draußen spielt.10 Stunden Beleuchtung.

@Daniel

Hoffe deine haben sich auch gut etabliert !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Hallo Alexander,

wirklich schöne Pflanzen!

Am besten gefällt mir die rote P.martinezzii.Meinst Du nicht,es wird mit den beiden kleinen Pflänzchen für die Große langsam zu eng in dem Topf? :rolleyes: :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander,

 

ja, denen geht es sehr gut. :yes:

Das Monster (P. gigantea x P. moctezumae) blüht durchgehend.

P. pilosa und P. rotundiflora blühen auch mittlerweile und P. jamauvensis wird wohl die ersten Blüten in einigen Tagen öffnen.

Danke noch einmal.

 

Viele Grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Alexander sehr schöne Pingi Sammlung hast du da.

 

Weiterhin viel Erfolg damit habe mir vor kurzem ein Becken mit Mexikanern eingerichtet hoffe sie werden auch mal so schön :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.