Zum Inhalt springen

Ricks Karnivoren Bestand


Ricky

Empfohlene Beiträge

pflanzenbestand3uj9h.jpg

 

pflanzenbestand6iumw.jpg

 

Pflanzen Bestand Sommer 2014

 

6 Cephalotus 

4 Darlingtonia  9 Dionaea muscipula  2 Dionaea Red Dragon 12 Drosera capensis  1 Drosera roseana 3 Drosera scorpioides"large" 3 Drosera madagascariensis 2 Drosera menziesii  59 capensis Jungpflanzen 30 bis 40 Drosera venusta Sämlinge 20 Drosera aliciae 2 Drosera binata 1 Drosera paradoxa 1 Drosera filiformis x    intermedia  3 Drosera latifolia 1 Nepenthes ventricosa 2 Nepenthes hybriden 1 Nepenthes mira 1 Nepenthes atlanta 1 Nepenthes stenophylla 4 Pinguicula sethos 1 Pinguicula vallisnerifolia white flower 20 Pinguiculas verschiedener Arten 3 Sarracenia minor 2 Sarracenia flava 3 Sarracenia oreophila 1 Sarracenia Hybride " Typ red " 9 Sarracenia leucophylla 1 Sarracenia rubricorpora 65 cm hoch !!! 10 Sarracenia flava Jungpflanzen 3 Sarracenia purpurea ssp venosa 3 Sarracenia minor Okefonokee 1 Sarracenia x Readii 7 Sarracenia hybride 4 Utricularia sandersonii 6 Dionaea Long  petiole 1 Stylidium debile Schusspflanze 3 Roridula gorgonias Wanzenpflanze  1 Utricularia tricolor 4 Drosera regia

 versch.Utricularia Arten

8 Drosophyllum Taublatt 

5 Heliamphora minor

Bearbeitet von Ricky
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Hallo,

sieht alles sehr gesund,sauber und ordentlich aus. :thumbsup:  Ist das ein Kellerraum,in dem Du kultivierst?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sieht alles sehr gesund,sauber und ordentlich aus. :thumbsup:  Ist das ein Kellerraum,in dem Du kultivierst?

Ich finde die echt Klasse!!!!!!!!  :thumbsup:  :thumbsup:  :-)

Solche schönen Pflanzen hätte ich auch gerne :wub:

Bearbeitet von Manuel
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt dein Set-Up auch. Hast ja auch einen großen Vorrat an destillierten Wasser! Ohne allzu aufdringlich zu sein,was ist im Aquarium?Sind die Hängelampen höhen verstellbar?

 

Grüße aus dem Süden ,

 

Dominique

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ricky,

 

Schönes Setup und schöne Pflanzen! :)

 

Bei der Größenordnung ist der Wasserverbrauch bestimmt enorm. Da würde sich eine Umkehrosmoseanlage sicherlich lohnen, oder hast du bereits solch eine Anlage?

 

Gruß

Kevin

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen.

 

Ja die Pflanzen werden bei mir im Keller kultiviert,die Lampen hängen an Metallketten somit kann ich sie verstellen wie ich mag.

 

Zur Frage was in dem Aquarium ist da stehen meine Nepenthes drin werde gerne noch ein Photo hochladen :-)

 

Ja es stehen viele Desti Kanister im Keller aber diese werden regelmäßig mit Regenwasser gefüllt dafür habe ich extra Regentonnen mir besorgt :-)017ntuql.jpg

 

021z2uh8.jpg

 

022oguwb.jpg

 

025chucu.jpg

 

Neu dazu gekommen ist mein mexikanisches Pinguicula Becken ,es sieht noch etwas trostlos aus aber das wird noch :-)

 

pinguiculabeckenngulg.jpg

 

 

Viele Grüße

 

Raymond

Bearbeitet von Ricky
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier noch mal einpaar einzel Aufnahmen von verschiedenen Pflanzen diesmal mit einer höheren Auflösung  :-)

 

001d9kvn.jpg

 

002ilk4n.jpg

 

011nykqs.jpg

 

0034cjrx.jpg

 

0040ckx3.jpg

 

005rkjan.jpg

 

 

00610kme.jpg

 

007yqkdl.jpg

 

008khk9l.jpg

 

0092ij2k.jpg

 

010ywk67.jpg

 

So das wars erst mal im Sommer kommen bestimmt noch einige neue Photos dazu :-)

 

Gruß Raymond

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch klasse aus, Raymond. :-) Du darfst meinetwegen die Bilder ruhig mit höherer Auflösung hochladen, ich würde die gerne mal größer sehen.

Hi Wolfgang dein Wunsch ist mir Befehl Bilder stehen :-)

 

Gruß Raymond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolfgang dein Wunsch ist mir Befehl Bilder stehen :-)

 

Gruß Raymond

Das sind auch wieder Kasse Bilder :yes:  :yes:  :-) 

Wen sie größer sind,sind sie fast noch schöner!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi es freut mich das meine Pflanzen euch gefallen.

 

Werde die Tage das Forum ausgiebig durchstöbern und dann auch meine Bewertungen abgeben :-)

 

Gruß Raymond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.