Zum Inhalt springen

Mischgewächshaus?


Niels

Empfohlene Beiträge

Hallo, Niels hier.

Ich hatte ursprünglichen mit dem Gedanken gespielt mir ein gemischtes Gewächshaus anzulegen, sprich mit Karnivoren und Nutzpflanzen wie z.B. Gurken und Tomaten.

Das ist aber, denke ich, unter dem Gesichtspunkt des oben angepinnten Themas über Gurkenpflanzenviren welche auch Sarracenien befallen nicht sehr ratsam, oder?

Kann mir da jemand weiter helfen, hat vielleicht jemand diese Kombi in seinem Gewächshaus?

Gruß, Niels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Niels,

 

ich hatte früher mal mehrere Jahre Schlangengurken (meines Wissens schon damals veredelt auf Kürbisunterlage) und Sarracenia gemeinsam im GWH, hatte damals nie Probleme. Das ist allerdings auch schon fast 30 Jahre her.

 

Ich sehe allerdings kein angepinntes Thema in deinem Beitrag. 

Bearbeitet von Wolfgang Liere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine nicht in meinem Beitrag, sondern den ersten bei Krankheiten und Schädlinge.

Hab mich da bestimmt etwas unklar ausgedrückt, sorry.

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Also es ist nie gut Gurken und Tomaten im gleichen Gewächshaus zu haben. Tomaten werden krank wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist. Gurken wenn sie niedriger ist. Einer leidet immer, ganz abgesehen von dem Lichtmangel für die Carnivoren der unvermeidlich ist wenn das Gemüse richtig wachsen darf. Virosen noch gar nicht eingerechnet.

 

Leidende Gurken bekommen im Laufe des Sommers fast unvermeidlich Spinnmilben. Ist sicher gut für eventuelle Übertragung. Die bleiben ja nicht auf den Gurken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.