Zum Inhalt springen

Roridula gorgonias Blüte


Sophie

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein paar Fotos meiner Roridula mit ihrer von den Morgentautropfen benetzten Blüte...

 

post-4277-0-16679000-1434212252_thumb.jp post-4277-0-05355100-1434212067_thumb.jp

 

die Pflanze selbst ist leider vom Pollenflug noch etwas eingefusselt  :rolleyes:

 

post-4277-0-47084400-1434212185_thumb.jp

 

Ich hoffe es gefällt  :)

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sophie,

 

 

Ich hoffe es gefällt  :)

-> Jo, tut es :yes:

 

Mit welcher Kamera hast du fotografiert?

 

Viele Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sophie,

 

hübsche Bilder, aber pass auf dass sie dir nicht eingeht, die Pflanze ist nicht ganz gesund.

Kann es sein, dass sie mal ausgetrocknet ist?

 

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

nein ausgetrocknet ist sie nie. Warum sollte es ihr denn nicht gutgehen? Woran erkennst du das?

Sie blüht jetzt dieses Jahr zum 2.Mal. Hatte im Februar schon zwei Blüten.

Grüße

P.S. Was mir grade dazu noch einfällt: falls du die "vertrocknete Erscheinung" einiger Blätter weiter unten meinst, könnte das daran liegen, dass sie zum einen tiefrot ausgefärbt sind und dann lässt das Pollenzeug es natürlich noch schlimmer erscheinen. Meine einzige These wäre daher dass diese unteren " vertrockneten" Blätter sich dieses Jahr nach dem rausstellen in die Sonne im Frühjahr einen Sonnenbrand geholt haben und die Pflanze deshalb diesen Eindruck macht.

Bearbeitet von Sophie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sophie,

vielen Dank! Nach einer einfachen Kompaktkamera sehen die Fotos der Blüten echt nicht aus...

Am Boden hast du ja wieder einen "Mitbewohner" ;)

 

Viele Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Wolloner

Hallo Sophie,

 

tolle Bilder die du uns zeigst...

Und deine Pflanze wächst schön gerade, nicht so schief und kurvig wie meine ;-)

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.