Zum Inhalt springen

Erste Sarracenia Bestellung hier im Forum


Thorsten K

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich lese hier schon lange mit. Habe mich nun, nachdem ich bei Matze ein paar wundervolle Pflanzen bestellt habe, auch mal angemeldet.

Ich kann nur jedem empfehlen, der ein paar wunderschöne Sarracenia haben möchte, diese hier zu bestellen.

http://forum.carnivoren.org/topic/39778-sss-sarracenia-summer-sale-20-prozent/

Absolute Spitzenklasse wie Green Jaws Bestellungen hand habt. Super Pflanzen, super verpackte Versendungen dieser.
Besser geht es nicht!

 

Ich habe aber natürlich auch die eine oder andere Frage. Bevor ich nun Matze mit Mails, von seinen eigentlichen Aufgaben abhalte,
frage ich mal hier.

 

Soll ich die Schläuche, die nach der Versendung natürlich trocken sind, wieder mit Regenwasser füllen?
Ich habe hier noch ein Fläschchen mit konzentrierten Vitaminen und Aminosäuren für Pflanzen, kann (soll) ich dieses benutzen?

 

Oder soll ich einfach der Natur ihren Lauf lassen?

Freue mich schon sehr auf Eure Ratschläge.

 

 

Viele liebe Grüße
Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

 

Willkommen im Forum! :)

 

 

Soll ich die Schläuche, die nach der Versendung natürlich trocken sind, wieder mit Regenwasser füllen?
Ich habe hier noch ein Fläschchen mit konzentrierten Vitaminen und Aminosäuren für Pflanzen, kann (soll) ich dieses benutzen?

 

Oder soll ich einfach der Natur ihren Lauf lassen?

 

Du kannst sie mit Regenwasser füllen, musst du aber nicht. Damit verzögerst du nur den Absterbeprozess. Das mit den Vitaminen und Aminosäuren brauchst du auch nicht hinzugeben. Vertrocknete Schläuche kannst du wegschneiden, auch wenn dies nicht unbedingt nötig ist, aber es gibt dadurch Vorteile: Bessere Durchlüftung, mehr Sonne an die frischen Schläuche.

 

Gruß

Kevin

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.