Zum Inhalt springen

Süd RLP + Nord BW Regiotreff 2015


Rouven

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ja war ein super treffen hat richtig Spaß gemacht!

Vor allem waren auch viele neue Gesichter dabei. Ist immer wieder schön wenn man die Leute hinter den Forumsnamen mal kennen lernt :)

 

Auch von mir auch noch ein großes Dankeschön fürs organisieren sowie an Bernd für die Führung sowie Speiß und Trank.

 

Peter, super Bilder die du da gemacht hast! Das Gruppenfoto ist auch super geworden. Vielen dank an die Fotografin (Lisa?)

 

Ein paar (Spaß) Bilder hab ich auch noch.. vllt kommen die später noch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die unendlichen Weiten dort hätte ich auch gern gesehen! Schade das es so weit weg ist.

 

@ Matze, soviel Dionaea dort bei Bernd stehen musst du doch tausende Bilder gemacht haben. Lass die armen Daheimgebliebenen nicht solangewarten!

 

Vielen Dank an die anderen (biherigen) Bildposter, das sie uns einen kleinen Eindruck vom Treffen rüber gebracht haben.

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ja war super einige mal persönlich zu treffen, hat echt Spaß gemacht.

Danke für die tollen Bilder, Organisation und natürlich Bernd. Erstaunlich soviele schöne Pflanzen auf einmal zu sehen :)

 

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ja war ein super treffen hat richtig Spaß gemacht!

Vor allem waren auch viele neue Gesichter dabei. Ist immer wieder schön wenn man die Leute hinter den Forumsnamen mal kennen lernt :)

 

Auch von mir auch noch ein großes Dankeschön fürs organisieren sowie an Bernd für die Führung sowie Speiß und Trank.

 

Peter, super Bilder die du da gemacht hast! Das Gruppenfoto ist auch super geworden. Vielen dank an die Fotografin (Lisa?)

 

Ein paar (Spaß) Bilder hab ich auch noch.. vllt kommen die später noch ;-)

 

Ja Lisa war ihr Name!

 

PS: Wie versprochen habe ich den Antrag heute ausgefüllt. Kannst Dir Deine Provision jetzt abholen ;-P

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, wie gesagt, ich wäre gerne dabei gewesen.

 

Und wenn schon einmal alle so schön in einer Reihe stehen, würden mich jetzt auch noch die Namen interessieren.

 

post-1778-0-89397300-1443641784_thumb.jp

 

Wie irgendein Vorredner hier schon so schön schrieb, ist immer toll, wenn man ein Gesicht zu einem Namen hat.

 

Grüße

 

Wolfgang

 

 

Bearbeitet von Wolfgang Liere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn schon einmal alle so schön in einer Reihe stehen, würden mich jetzt auch noch die Namen interessieren.

attachicon.gifpost-1426-0-78859700-1443391372_thumb.jpg

Wie irgendein Vorredner hier schon so schön schrieb, ist immer toll, wenn man ein Gesicht zu einem Namen hat.

Ooookay, ich versuche mal mein Glück (verzeiht mein schlechtes Namensgedächtnis :wallbash: )

von links nach rechts:

Matze (Mathias Maier), Stefan (Tiamat), Wolfgang W., Emanuel, Sandra N., David, Jan Z., Marco Ebert, Bernd Weilbrenner, Claus-Jürgen (unser Wetterfrosch aus Mannheim ;)), Christoph L., Rouven, Björn (Bjoern_G),Peter (Piesl)

Schon mal sorry an alle, deren Namen ich falsch zugeordnet habe :)

Edit: Björn, ich fand es übrigens sehr schön, dass ich weibliche Unterstützung hatte ;) Sie darf das nächste mal gerne wieder mitkommen ;)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooookay, ich versuche mal mein Glück (verzeiht mein schlechtes Namensgedächtnis :wallbash: )

von links nach rechts:

...

Ohje, Datenschutz! :crazy:

 

Ihr könnt doch nicht einfach (ohne Einverständnis) Bilder von Personen mit Namen ins Netz stellen.

 

*duck und weg*  :ass: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daten-was? Kann man das essen?

:P

 

 

 

Wir könnten doch mal schauen wo wir unser nächstes Treffen abhalten wollen.

Vlt. ein Moor besichtigen?

 

Ich würde das Frühjahr 2016 vorschlagen (wenn es langsam wieder wärmer wird) und zwar an einem Samstag.

 

Bis dahin gibt es bestimmt wieder neue Pflanzen mit denen uns z.B. Matze beglücken kann.

 

Eine Liste mit Wohnort wäre auch recht sinnvoll für Mitfahrgelegenheiten.

Die PLZ würde ja genügen. Einfach mal Name+Forenname+PLZ per PN an mich oder Sandra schicken. Beim nächsten Treffen wäre dies bestimmt hilfreich.

 

So long...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nach dem uns Sandra quasi in den Rücken gefallen ist und die Namen neu sortiert hat kann ich bei persönlichem Bedarf ja einfach die Köpfe aus tauschen. Also z. B. Sandra mit Matze, Rouven mit ...  Dann sollte der Datenschutz wieder in vollem Umfang gewährleistet sein und die Schnüffler - ein Hallo über den großen Teich - wissen dann auch nicht mehr wer wer und wer nicht ist. Oder so.. :mad:

 

@ Matze, also der ganz rechte von links in der Mitte:  schöne Bilder! Gut auch, dass du die Wutzebäckscher Übersetzung für die Krabbenpuler Fraktion mit drauf hast.

 

@ Rouven:

Zwar nicht direkt ins Moor, aber vielleicht kanns auch mehr "Urwald" sein? Eventuell könnten wir den Exförster und totalen Naturfan Manfred Senk bei einer Gruppe wie in Freinsheim zu einer "Privatführung" gewinnen. Jan, Claus-Jürgen und Ch. Dietz waren dort auch schon mit dabei. Wird pro Person eine Kleingkeit zu Gunsten des Infozentrums kosten, macht aber Spaß, ist sehr lehrreich und tut auch noch was für die Kondition. Siehe große Halbtagswanderung Bannwald im Infozentrum Kaltenbronn.

 

Beispielbilder gugsch du:

http://forum.carnivoren.org/topic/35302-neues-vom-bannwald-kaltenbronn/?hl=bannwald

 

Gruß Piesl

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Hi,

nach dem uns Sandra quasi in den Rücken gefallen ist und die Namen neu sortiert hat kann ich bei persönlichem Bedarf ja einfach die Köpfe aus tauschen. Also z. B. Sandra mit Matze, Rouven mit ...  Dann sollte der Datenschutz wieder in vollem Umfang gewährleistet sein und die Schnüffler - ein Hallo über den großen Teich - wissen dann auch nicht mehr wer wer und wer nicht ist. Oder so.. :mad:

 

@ Matze, also der ganz rechte von links in der Mitte:  schöne Bilder! Gut auch, dass du die Wutzebäckscher Übersetzung für die Krabbenpuler Fraktion mit drauf hast.

 

@ Rouven:

Zwar nicht direkt ins Moor, aber vielleicht kanns auch mehr "Urwald" sein? Eventuell könnten wir den Exförster und totalen Naturfan Manfred Senk bei einer Gruppe wie in Freinsheim zu einer "Privatführung" gewinnen. Jan, Claus-Jürgen und Ch. Dietz waren dort auch schon mit dabei. Wird pro Person eine Kleingkeit zu Gunsten des Infozentrums kosten, macht aber Spaß, ist sehr lehrreich und tut auch noch was für die Kondition. Siehe große Halbtagswanderung Bannwald im Infozentrum Kaltenbronn.

 

Beispielbilder gugsch du:

http://forum.carnivoren.org/topic/35302-neues-vom-bannwald-kaltenbronn/?hl=bannwald

 

Gruß Piesl

 

Hört sich gut an, beim nächsten mal werde ich es dann hoffentlich auch schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey ihr Lieben,

 

Christian Dietz hat mir grade mitgeteilt, dass er auch der "Chef" für unsere - also Rheinland-Pfalz und Saarland - Region ist! Ursprünglich war und ist er für die Regionalgruppe "Rheinland/Hessen" zuständig. Wer Lust hat, kann sich bei ihm melden und er richtet eine Art Email-Verteiler ein ;) Vielleicht können wir unser nächstes Treffen dann noch ein wenig vergrößern, was die Teilnehmeranzahl angeht ;) 

Hier ist übrigens auch der nächste Stammtisch für Ende Januar/Anfang Februar angedacht.. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir war unsere bisherige "Chefin" sehr angenehm! :wub:

 

Nein, Spaß bei Seite. Nicht dass du mir ab jetzt unangenehm wärst :laughing: , die Idee finde ich auch in Ordnung. Regional zuuuu groß sollte das Ganze aber auch nicht werden, da ich vermute, dass zwar viele dabei sein können, aber auf Grund zu großer Entfernungen nicht auch zwangsläufig dabei sein werden.

 

Gruß Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Regionalgruppe, die ich demnächst betreue, nennt sich offizielle Rheinland/Hessen. Dies umfasst Rheinland-Pfalz, das Saarland und Hessen. So wurde es jedenfalls auf der letzten JHV beschlossen. Das war mir bei meinem "Bewerbungsgespräch" (was ist davon denn eigentlich das Gegenteil?) so selbst nicht ganz klar. Daher bin ich nun offiziell auch für RLP zuständing. Da ich selbst aber aus Hessen komme und mich daher mehr oder weniger auf Aktivitäten "vor Ort" beschränken werde, könnt ihr gerne selbstständig planen und handeln. Es wäre natürlich gut, wenn ihr mir kurz Bescheid geben könntet. Gerne kann ich meine "Hessen-"Mailingliste auch auf die gesamte Region erweiteren und so alle in diesem Gebiet auf dem Laufenden halten. Natürlich helfe ich Euch auch gerne weiter, sofern ich kann. RLP liegt für mich ja nicht vollkommen außer Reichweite, so dass ich auf evtl. Treffen auch gerne kommen würde :)

 

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir war unsere bisherige "Chefin" sehr angenehm! :wub:

 

Nein, Spaß bei Seite. Nicht dass du mir ab jetzt unangenehm wärst :laughing: , die Idee finde ich auch in Ordnung. Regional zuuuu groß sollte das Ganze aber auch nicht werden, da ich vermute, dass zwar viele dabei sein können, aber auf Grund zu großer Entfernungen nicht auch zwangsläufig dabei sein werden.

 

Gruß Piesl

 

Oh, da werd' ich ja gleich ganz rot  :wub:

Das stimmt schon ;) Also ich denke, dass wir auch weiterhin - wie Christian ja gerade auch nochmal gesagt hat - ein klein wenig unser eigenes Ding machen werde, aber so wissen wir vielleicht auch etwas mehr, was so um uns herum abgeht ;) Ich hab euch doch auch alle ganz arg lieb  :Love:  ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

"Hier ist übrigens auch der nächste Stammtisch für Ende Januar/Anfang Februar angedacht.. "

          Hast du dir schon Gedanken gemacht wo wir dies am besten  machen sollen?

 

Es wäre praktisch einen Ort zu finden der sehr mittig von uns allen liegt und an dem wir uns regelmäßig treffen könnten. Das mit den PLZ zusenden hat ja leider nicht geklappt. So hätten wir nachschauen können welcher Ort geeignet liegt.

 

Für das Frühjahr 2016 würde ich auch gerne eine kleine Tauschbörse o.Ä. in unserer Gegend machen. Bin sicherlich nicht der einzige der junges Gemüse loswerden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Lang ist's her. So langsam könnten wir einen neuen Termin in Angriff nehmen, oder was meint ihr? 

Mai/ Juni?

 

Gruß Rouven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.