Zum Inhalt springen

Normales Wasser als Giesswasser?!


salzgebert

Empfohlene Beiträge

Karnivoren sind ja Mineralien intolerant, bei regelmässigem Giessen mit normalem Wasser steigt der gehalt im Torf und die Pflanze geht zu grunde, was aber wenn man sie nur in normales Wasser taucht um sie zu bewässern, heisst z.b alle 2 Tage sie für 5-10 min in Wasser tauchen, dadurch würde ja der alte Kalk etc vom letzen Bad wieder ausgewaschen werden und die konzentration der Mineralien nicht steigen oder? Hat es schon jemand ausprobiert/ wendet es an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fee,

 

neuer Spruch? Hat der, der rausbekommt wer unter den Bettlaken steckt, drei Wünsche frei? :lolu:

 

Mit dem Wasser geb ich dir recht. Ist m.E. auch unfung.

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mr./Mrs. Unbekannt ;) 

 

das macht leider gar keinen Sinn, denn du kannst - wie Fee auch schon angeschnitten hat - den Kalk nicht mit kalkhaltigem Wasser wieder auswaschen. Damit würdest du ja nur das eine durch das andere ersetzen.. Es macht auch keinen Unterschied, ob du das jetzt gießt oder denen ein mehr oder weniger kurzes Fußbad gibst. Also: bleib bei destilliertem oder Regenwasser oder was auch immer du an kalkarmen Wasser verwendest ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.