Marc the MadDuck Posted October 28, 2015 Posted October 28, 2015 Hallo Ich habe eine Frage an all die jenigen die mit Clonex Gel arbeiten oder schonmal damit gearbeitet haben. Ich würde gerne wissen wie ihr genau vorgeht wenn ihr Stecklinge in Verbindung mit Clonex macht und auf was man zwingend achten muss und was man vermeiden sollte.Mich würde auch interessieren wie lange das Zeug haltbar ist. Danke und viele grüße Marc
Christian W Posted October 28, 2015 Posted October 28, 2015 Hallo Marc, ich meine gelesen zu haben, dass man das Gel innerhalb von einem Jahr aufbrauchen soll. Ansonsten benutze ich es genau so, wie es in der Anleitung beschrieben wird. Wichtig ist, die Stecklinge nicht in das Döschen zu tunken, sondern immer kleine Portionen vom Gel herauszuholen. Viele Grüße, Chris
HansHansen Posted October 28, 2015 Posted October 28, 2015 (edited) Hallo Marc, man sollte auch nicht zu lange warten den Steckling in das Gel zu stecken, da er sonst Luft zieht. PS: Den Steckling am besten mit einem Skalpel und nicht mit einer Schere schneiden, um Quetschungen zu vermeiden. Gruß Hans Edited October 28, 2015 by HansHansen
Recommended Posts