Zum Inhalt springen

Die Cephalotus die spinnen


Harro

Empfohlene Beiträge

Hallo Harro,

 

Sehr schöne Aufnahmen und Pflanzen! Aber, hat das Blatt rechts auf dem ersten Bild etwa tatsächlich eine Art Dorn!? Sieht aber sehr interessant aus. :)

 

Gruß

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Hallo Harro,

sehr schöne Pflanzen,Kompliment!

Kann es sein,daß Deine Pflanzen durch Deine künstliche Beleuchtung mehr Licht bekommen,als zu dieser Jahreszeit üblich und deshalb schon Blütentriebe bilden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke eher, das es am milden Dezember liegt und nicht am Licht. Du kannst die bei 5° beleuchten wie du willst, das wird nix blühen. Bei Tagestemperaturen bis über 15°C und Nächten an die 10°C schon eher, da schalten die einfach verfrüht auf Frühling. Ist doch draussen in der Natur auch so gewesen, das viele Bäume schon im Dezember begonnen haben zu blühen.

 

@ Harro: wirklich schone Pflanzen!

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Ritter

Hallo Harro,

 

die Pflanzen sehen echt spitze aus. Gerne mehr Bilder.

 

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

ich hatte meine Beleuchtung, die ich von Christian hatte, schon vorgestellt. Die Beleuchtungszeit ist von 8.00 - 20.00 Uhr. Die Pflanzen haben es etwas länger hell. Ich denke, es ist, wie Nicky sagte für diese Jahreszeit etwas zu warm. Die länge der Beleuchtungszeit halte ich nicht für maßgebend sondern die Temperatur. Letztes Jahr habe ich auch eine Zusatzbeleuchtung gehabt, die Temperatur war bestimmt um 8 - 10 °C tiefer. Heute habe ich am Mittag bei mir im Wintergarten 17,5° C  gemessen.

So sahen Pflanzen am 17.11.15 aus.

Mit der Beleuchtung

 

24274265ny.jpg

 

24274191ey.jpg

24274192no.jpg

24274193zx.jpg

24274194pq.jpg

24274195vl.jpg

Bearbeitet von Harro
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar meiner Pflanzen. Manche sind noch recht jung. Man kann es am Datum auf dem Sticker sehen. Die Bilder sind mit der Zusatzbeleuchtung gemacht worden.

 

24278500df.jpg

24278501ig.jpg

24278502yb.jpg

24278503cr.jpg

24278504cm.jpg

24278505hc.jpg

24278506lg.jpg

24278507uq.jpg

24278508hk.jpg

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salli Harro,

 

super Pflanzen, hast du schon Sommer :lol:

Ich dachte im Schwarzwald schneit es  und stürmt es gerade, jetzt blühen deine Zwerge :cigar:

Griasle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.