Zum Inhalt springen

Unterschiede bei Terrarien?


Spitzi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich wegen meines Aquariums ja ordentlich auf die Mütze bekommen habe, werde ich mir bald ein Terrarium zulegen. Gibt es eigentlich bei den Terrarien selber auch wieder Unterschiede die für die Haltung von Carnivoren zu beachten sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst halt wissen welche Arten du drin halten willst, du kannst halt keine Knollen Drosera und neps darein tun, weil die ganz andere Bedingungen und andere Substrate brauchen. Sag also erstmal was du drinnen haben willst, ob du Kunstbeläuchtung bräuchtest oder ob ein Fenster reicht. Die höhe ist natürlich entscheident, denn wenn du da N.maxima rein tust und es tief ist kannst du gleich wieder Umtopfen.

 

Grüße Tillmann

 

 

Bearbeitet von Tillmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tillmann, ich habe überwiegend nicht-winterharte Droseras, Pings und ein paar Helis. In die Richtung wirds auch weitergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die helis kannst du oftmals schlecht ohne Nachtabsenkung kultivieren, dass müsstest du dann beachten.Droseras kannst du mit viel Licht und guten Temperaturen gut kultivieren(also warm) was sind es denn für Droseras? Knollensonnentau braucht ja auch eine Trockenzeit

 

Grüße Tillmann

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.