Zum Inhalt springen

Byblis liniflora ins GWH


Niels

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe mal wieder eine Frage zu meinen Byblissämlingen. 

Hat jemand Erfahrung damit ob ich sie jetzt schon, bei Nachts 5°C in mein GWH stellen kann.

Ich habe gelesen das Byblis liniflora unter 12°C abstirbt.

Des Weiteren habe ich gelesen das sie eigentlich eine gute Pflanze für das GWH sei, aber selbst im Sommer können ja die Temperaturen Nachts auch unter 10°C fallen, jedenfalls bei uns. Sterben die da ab, oder muss die Temperatur längerfristig unter 12°C fallen damit sie eingehen?

Kann mir diesbezüglich jemand helfen?

Beste Grüße, Niels. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Niels,

 

meine liniflora stehen seit 2 Wochen im ungeheizten Gewächshaus( Genauso die Drosophyllum). Solange es tagsüber warm ist, kommen die Pflanzen schon klar. In der Umstellphase sind allerdings etwa 10% der Pflanzen eingegangen. 

Tiefsttemperatur war bisher 2C, tagsüber bis auf 25C rauf.

 

LG, Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian, besten Dank für deine Antwort.

Da werde ich meine Sämlinge auch raus stellen, es sind mehr als genug gekeimt. Wenn da 10% eingehen das kann ich verschmerzen. 

Beste Grüße, Niels. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.