Zum Inhalt springen

Pinguicula `Tina´


Grünes Gemüse

Empfohlene Beiträge

Grünes Gemüse

Wann blüht eigentlich der Pinguicula-Hybrid `Tina´ und welche Farbe hat die Blüte?

Viele Grüße.

Bearbeitet von Gemüse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich "Pinguicula Tina" bei der Bildersuche von Google eingebe kommen schöne Bilder mit violetten Blüten ;-)

Grüsse


Feldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "Gemüse" ( es wird hier im Forum gerne gesehen, wenn halbwegs realistische Nicknames genutzt werden, weiterhin kommt es auch immer gut an wenn man seine Beiträge mit einer Begrüßung beginnt und mit "viele Grüße xxx...." o.Ä. beendet; dann erhält man meist auch mehr Antworten ;-)

Also so ein Exemplar aus dem Baumarkt war eine der ersten Karnivoren die ich hatte und sie blüht seitdem immer mehrmals jährlich und auch wie oben schon erwähnt dunkelviolett. 

Liebe Grüße 

Sophie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da meine Pinguicula 'Tina' gerade sehr schön blüht,hier ein Bild der Pflanze.

uploadfromtaptalk1465986810993.thumb.jpg

Blüten sind wie bereits gesagt und zu sehen violett.

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Allerseits :),

 

wie jetzt schon mehrmals geschrieben wurde, bildet Pinguicula x 'Tina' schöne violette Blüten :). Habe hier eine wie ich finde tolle Aufnahme von meiner Pflanze aus dem letzten Jahr gefunden.

 

 

Liebe Grüße, Tim :D

IMG_20151224_191858.jpg

Bearbeitet von T1IVI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grünes Gemüse

Dankeschön für die tollen Bilder, aber tut mir leid, dass ich immer so spät antworten kann. Meine hat jetzt noch keine Blüten aber ich habe heute eine Knospe gesehen, also hoffentlich wächst bald was.

Viele Grüße.

Bearbeitet von Gemüse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.