Zum Inhalt springen

Drosera graomogolensis


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Christian Dietz

Hallo zusammen,

 

Drosera graomogolensis ist die letzte Drosera-Art, die ich von unserer Brasilien-Reise zeigen kann. Danach kommen noch U. poconensis und Philcoxia minensis, das war's dann mit den Karnivoren.

 

Drosera graomogolensis hat mich von den ganzen rosettenbildenden Drosera am meisten fasziniert. Das liegt sicher auch am Standort bei Botumirim, der zu meinen persönlichen Highlights aller Standorte, die ich kenne gehört. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch keine Standortbilder aufbereitet habe, ich werde aber sicher welche nachreichen!

 

Gesehen haben wir Drosera graomogolensis an zwei verschiedenen Standorten, einmal in der Nähe von Grao Mogol und einmal bei Botumirim. Hier nun die Bilder.

 

IMG_2458-drosera_graomogolensis.jpg

 

IMG_2440-drosera_graomogolensis.jpg

 

IMG_2486-drosera_graomogolensis.jpg

 

IMG_3039-drosera_graomogolensis.jpg

 

IMG_2507-drosera_graomogolensis.jpg

 

IMG_2502-drosera_graomogolensis.jpg

 

IMG_2534-drosera_graomogolensis.jpg

 

IMG_2550-drosera_graomogolensis.jpg

 

IMG_2555-drosera_graomogolensis.jpg

 

IMG_2609-drosera_graomogolensis.jpg

 

IMG_2613-drosera_graomogolensis.jpg

 

IMG_2793-drosera_graomogolensis.jpg

 

IMG_3033-drosera_graomogolensis.jpg

 

IMG_3309-drosera_graomogolensis.jpg

 

IMG_3311-drosera_graomogolensis.jpg

 

IMG_3319-drosera_graomogolensis.jpg

 

IMG_3333-drosera_graomogolensis.jpg

 

IMG_3372-drosera_graomogolensis.jpg

 

Gruß,

Christian

  • Gefällt mir 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein echtes Highlight! Da kann ich dir nur zustimmen. Das wirkt schon fast unnatürlich wie diese Art hier bei so einem Untergrund richtige Polster bildet und schon fast die Gräser verdrängt!

 

Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.