Zum Inhalt springen

100. KARNIVOREN STAMMTISCH LUDWIGSBURG - GROßE JUBILÄUMSFEIER


Matze Maier

Empfohlene Beiträge

GROßE JUBILÄUMS-VERANSTALTUNG

 

Hallo Leute,

unser nächster Stammtisch findet am Freitag 19. August statt (immer der dritte Freitag im Monat), ab 19 Uhr im

Hotel Krauthof
Beihingerstraße 27
71642 Ludwigsburg (Hoheneck)

statt.

Es gibt ein breites Essensangebot, mit schwäbischen Spezialitäten sowie auch mit einigen vegetarischen und veganen Gerichten!


Gerne dürfen auch wieder Pflanzen zum Tausch mitgebracht werden.

 

Da es sich dieses mal um unseren hundertsten Stammtisch handelt möchte ich doch die Gelegenheit nutzen und den Stammtisch Ulm und die Franken hierzu recht herzlich einladen!

Ich würde mich freuen wenn viele von Euch kommen würden und wir eine Mega Stammtisch Party schmeißen können :)

Für all diejenigen die von weiter her anreisen findet sich bestimmt auch die ein oder andere Übernachtungsmöglichkeit bei unseren gastfreundlichen Stammtischlern hier:biggrin:

 

Natürlich sind auch alle anderen von überall her recht herzlich willkommen!

 

Ich freue mich auf euer kommen und eine riesen Runde.

Hoffe diesmal auch wieder ein paar neue Fleischifans begrüßen zu dürfen 
 

Grüßle und bis bald
Matze 

Bearbeitet von Mathias Maier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze,

 

ich möcht ned Klugscheißen aber es heißt Jubiläum :D

 

und dann natürlich Herzlichen Glückwunsch zum

anniversary-500967_960_720.jpg

 

Vielen Dank an dieser Stelle für die Einladung - ich hatte zwar zum 100. schon

etwas mit Grillen erwartet (war das nicht im 99. irgendwie Thema, was gemacht

wird?) Aber ich denke mal wir werden sicherlich mit einer kleinen Delegation

kommen, wenn sich eine Fahrgemeinschaft findet :)

 

Vielleicht ist ja auch wieder ein Besuch deiner Anlagen möglich - die Franken

kommen ja immer nur zum Plündern musste wissen (und damit ist nicht nur

das hervorragende Essen gemeint)

 

Viele Grüße
Ulrich

Bearbeitet von Redstav
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch da au ;-P

 

Franken Delegation und Fahrgemeinschaft klingt super! Dann macht doch mal en Bus voll ;-)

 

Ja mal gucken wieviele sich hier anmelden, dann könnte man evtl. ein kleines BBQ im Krauthof organisieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Jaja ...

 

Ach ich wusste doch da war was mit Feuer und Flamme an deinem GWH geplant !!!

 

Am 11.7.2016 um 07:49 schrieb Benedikt Schmitt:

Beim 100sten werden wir dann alle von dir zum Grillen eingeladen, so, oder sowas in der Art ist mir da zu Ohren gekommen..

 

Am 11.7.2016 um 12:43 schrieb Richard Bayerl:

Grillen wir den Jubi-Kuchen zum 100sten vor dem GWH von Matze.

 

Da hilft auch alles rausreden jetzt nix mehr Matze :D

Deine Ludwigsburger "Kollegen" haben anscheinend

schon eine Menge geplant.

 

Viele Grüße
Ulrich

 

PS: Dürfen wir auch auf nen interessanten (Aldrovanda) Vortrag hoffen? ;)

 

 

Bearbeitet von Redstav
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze, 

ich wäre gerne gekommen; ich habe im Sommer freitags keine Probe - was mich regelmäßig hindert, zumindest gelegentlich zum Stammtisch zu kommen. Und : der Ludwigsburger Stammtisch war für mich die erste Gelegenheit nach meinem Herzug (2008!!), Bekanntschaften mit mit Gleichgesinnten aus der Region zu knüpfen. 

Im August bin ich aber auf Tour in Indonesien (Holger und Andreas auch)... damit noch ein paar schöne Bilder für den JHV-Vortrag dazu kommen :-)

 

Allen Anwesenden viel Spaß!!

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

Schade, Freitag ist bei mir Zeitlich zu Eng. Erst um 22 Uhr aufschlagen ist mir dann etwas zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Bin auch nicht dabei. Am nächsten Tag ist Hessen-Treffen. ? da ist mir der Zeitplan dann doch zu knapp. 

 

Viele Grüße 

 

Ne Woche später wäre ich dabei gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

nicht schreiben wer nicht kann, da könnte sich wahrscheinlich 99.99 % der Welt eintragen :D

 

DIE FRAGE IST WER IST DABEI !!!

 

 

ALSO SO IN ETWA SOLLTE DAS LAUFEN ;)

 

Viele Grüße
Ulrich

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2016 um 23:26 schrieb Redstav:

Da hilft auch alles rausreden jetzt nix mehr Matze :D

Deine Ludwigsburger "Kollegen" haben anscheinend

schon eine Menge geplant.

 

Viele Grüße
Ulrich

 

PS: Dürfen wir auch auf nen interessanten (Aldrovanda) Vortrag hoffen? ;)

 

 

 

Na da bin ich ja mal gespannt was sie alles so für Überraschungen geplant haben:blush:

 

Also da du ja soviele Aldrovanda kultivierst, darfst du auch gerne einen kleinen Vortrag vorbereiten, ich denke das interessiert uns alle! Beamer und Laptop stelle ich bereit :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2016 um 09:47 schrieb Thomas G:

Hi Matze, 

ich wäre gerne gekommen; ich habe im Sommer freitags keine Probe - was mich regelmäßig hindert, zumindest gelegentlich zum Stammtisch zu kommen. Und : der Ludwigsburger Stammtisch war für mich die erste Gelegenheit nach meinem Herzug (2008!!), Bekanntschaften mit mit Gleichgesinnten aus der Region zu knüpfen. 

Im August bin ich aber auf Tour in Indonesien (Holger und Andreas auch)... damit noch ein paar schöne Bilder für den JHV-Vortrag dazu kommen :-)

 

Allen Anwesenden viel Spaß!!

Thomas

 

 

Hi Thomas,

 

schade das es nicht klappt bei dir, erinnere mich noch an die guten alten Zeiten und ebenso an eines unserer ersten Zusammentreffen (oder das erste Treffen?) als wir damals bei mir im Stall gegrillt hatten und du einen Vortrag über Nepenthes auf den Philippinen gemacht hast. Das war ziemlich cool. Und als besonderes Schmankerl gab es damals noch Eisbergsalat:biggrin::biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na du hast Ideen :D

 

Ich glaub ich sollte mich dafür erst mal einlesen. Leider gibts das passende

Buch nur auf Englisch 17.gif

 

https://www.amazon.de/Aldrovanda-Waterwheel-Plant-Adam-Cross/dp/190878704X?ie=UTF8&*Version*=1&*entries*=0

 

 

Ansonsten kann ich auch nur diese beiden Webseiten empfehlen :thumbsup:

 

http://www.fleischfressendepflanzen.de/db/species.ffp?id=643

 

http://www.drosophyllum.com//deutsch/arten.htm

 

Ich glaub so nen Vortrag überlasse ich dann doch lieber den Fachleuten,

die sich beruflich damit auseinandersetzen - Aber danke vielmals fürs

Vertrauen.

 

Viele Grüße

Ulrich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Hi zusammen,

 

also ich denke es wird langsam Zeit mal Nägel mit Köpfen zu machen :)

 

Am 19.7.2016 um 19:27 schrieb Mathias Maier:

Für all diejenigen die von weiter her anreisen findet sich bestimmt

auch die ein oder andere Übernachtungsmöglichkeit bei unseren

gastfreundlichen Stammtischlern hier:biggrin:

 

@Mathias Maier

Für wieviele Leute wäre denn nun Platz und wie hast du dir das genau vorgestellt?

Also ich denke bei dir  könnten locker wieder (wie gehabt 2 weitere Leute unter-

kommen oder?) Bleibt die Frage offen, wo wird der Rest hingepackt?

Also ich denke wir werden pro Auto mit drei Leuten kommen (soll ja auch noch ne

Menge Platz für die Pflanzen, die wir bei Matze einpacken sein)  Ich weiß leider

bisher auch noch nicht, wieviele Leute mitkommen. Allerdings wenn Samstag noch

die Besichtigung des geheimen Kellerlabors und der GWH - Anlage steht

(Matze Freitag vorher wird wahrscheinlich zeitlich echt zu eng, da einige noch

arbeiten müssen), kann ich mir durchaus vorstellen, dass noch sich noch der ein

oder andere überreden lässt. :)

 

Viele Grüße
Ulrich

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2016 um 09:47 schrieb Thomas G:

BITTE DIESEN BEITRAG LÖSCHEN!!! IRGENDWIE WAR HIER DIESES ZITST DRINNEN UND IST NICHT MEHR WEGGEGANGEN. EIN SYSTEMFEHLER???

Bearbeitet von Mathias Maier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Uli,

 

Wen packst du denn noch alles mit ins Auto?

Also bei mir können auf jeden Fall 2 Leute auf dem Sofa pennen, das kennst du ja schon. Wenn noch eine Matratze, Isomatte oder ähnliches mitgebracht wird, kann zur Not auch noch jmd auf dem Boden schlafen.

 

Wer von den anderen hier könnte denn noch einen Schlafplatz zur Verfügung stellen? Stefan, Ben, Mike, David?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleines Schmankerl kann ich noch eine Tour durch mein Growtent anbieten, diese wird dann am Freitag vor dem Stammtisch stattfinden, wer daran Interesse hat, bitte vorher bei mir anmelden. Allerdings möchte ich das ganze eher etwas kleiner halten, von daher, wer zuerst kommt... ;-)

 

Hier noch ein paar aktuelle Bilder dazu:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Mathias Maier:

Wen packst du denn noch alles mit ins Auto?

 

Das steht alles noch offen, Stefan meinte er hat auf jeden Fall Interesse,

Adrian auch und Hans-Jürgen meinte auch, hört sich interessant an.

Siegmar habe ich noch nicht gefragt, von dem Rest, die in der WhatsApp

Gruppe sind habe ich noch keine Antwort.

Aber ich denke, die können dann alle auch selbst mal hier reinschreiben,

alt genug sind sie ja :D

 

Ich bin auf jeden Fall dabei, sobald sich noch jemand findet, der mitfährt.

 

Viele Grüße
Ulrich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, morgen ist es schon soweit :)

Freu mich schon mega drauf und wird bestimmt wieder ein klasse Abend :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Klaus Keller hat mir heute noch geschrieben, er wird auch noch mit seiner Frau vorbei schauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.