Zum Inhalt springen

Heterophylle Arten und Sonnenlicht


Ralf Mößle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir in diesem Jahr ein paar heterophylle Sarracenien gegönnt, und stelle mir jetzt die Frage, ob diese in der direkten Sonne wachsen dürfen, oder doch eher nicht. Mein WIssen über den molekularen Aufbau und den Vorgängen im Innern von Pflanzen ist mehr als gering. Gibt es hier Parallelen zum Albinismus von Tieren und Menschen, die direkte UV-Strahlung nur schlecht vertragen, und diese meiden sollten?

 

Oder kann ich die rein grünen Pflanzen bedenkenlos der direkten Sonne aussetzen. Wie steht es dann mit dem Wachstum? Wachsen die einfach nur langsamer, oder gibt es erfahrungsgemäß keinen Unterschied?

 

Viele Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.